Diskussion:M35-117

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich will mal auch hier die Frage aufwerfen, die sich fuer mich auch bei anderen "Planeten" stellt: Sind die, die mit "M" anfangen, nicht vielleicht Monde? Wer die zugehoerigen Folgen schon gesehen hat, kann mir vielleicht sagen, ob definitiv von einem Planeten gesprochen wird, oder ob man das nur vermutet. Der Unterschied muss ja nicht zu sehen sein. -- Salmalin 19:21, 22. Feb. 2008 (CET)

Salmalin hat recht.Das sind Monde.Das weiß ich noch ganz genau.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 19:22, 22. Feb. 2008 (CET)
Weisst Du es noch fuer M35-117 genau oder fuer alle, die mit M anfangen? Denn da das bisher nicht eindeutig geklaert werden konnte, waere da eine Quellenangabe wichtig. Ich meine mich zu erinnern, dass Carter das irgendwann sagt, aber ich habe die Folge nie wieder gefunden. -- Salmalin 19:31, 22. Feb. 2008 (CET)
Bei M35-117 weiß ich es nicht ganz genau aber soviel wie ich mitbekommen habe war alles das am anfang ein M statt ein P hatte ein Mond.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:14, 22. Feb. 2008 (CET)
Nö das sind nich Monde mit M beginnen nur die Welten in der Pegasusgalaxie den wen M35-117 ein Mond währe müsste man doch einen Gasriesen oder eine andere Welt am Himmel sehen. --ExtremSciFi
Da Monde keine eigenen Monde haben können, ist es unmöglich, dass (zumindest) dieses Objekt ein Mond ist. --Fabian 12:59, 17. Okt. 2008 (UTC)

Meine ursprüngliche Theorie passt nicht, obwohl M4C-862 ein Mond ist. Die Theorie, dass P in der Milchstraße benutzt wird und M in der Pegasus-Galaxie (siehe auch Diskussion:M7G-677) asst auch nicht: M4C-862 liegt in der Milchstraße und kommt in SG1 vor. --Salmalin 14:17, 19. Okt. 2008 (UTC)