Diskussion:Oberoth

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre es nicht sinnvoller, bei "Spezies" Replikator, und bei "Volk" Asuraner einzutragen? Denn Asuraner ist auf keinen Fall eine eigene Spezies, wie der Mensch, oder die Asgard! Dieses Schema könnte man auch auf alle Asuraner anwenden. --91.15.166.196 18:52, 28. Feb. 2008 (CET)

Zunächst einmal wäre es wichtig, zu klären, ob man Replikatoren überhaupt als Spezies bezeichnen kann. Schließlich haben sie sich nicht entwickelt - sie wurden entwickelt. In diesem Fall von den Antikern. Wie Mr Data aus Star Trek einmal so treffend bemerkt: Sie neigen dazu, mich zu vermenschlichen, da ich zwei Arme und Beine habe, aber sie würden niemals auf den Gedanken kommen, ihrem Computer Individualrechte einzuräumen. --Indigo 19:48, 28. Feb. 2008 (CET)
Im Fall der Replikatoren muss man aber weitergehen: sie wurden erschaffen, haben sich aber selber weiterentwickelt. --Braeven 19:51, 28. Feb. 2008 (CET)
Sie haben sich nicht selbst gegründet, das ist korrekt, aber welche Spezies hat sich das schon? In der Folge "Unnatürliche Auslese" aus der sechsten Staffel SG-1 haben sie sich deutlich alleine weiterentwickelt. Ich sehe keinen Grund, sie nicht als eigene Spezies aufzuführen.--91.15.166.196 19:55, 28. Feb. 2008 (CET)
Ich bin auch dafür bei Spezies Replikator und bei Volk Asuraner zu benutzten. Die Asuraner sind Replikatoren auch wenn ihre Verwandschaft zu den Milchstraßen Replikatoren nicht geklärt ist (siehe dazu auch meine Anmerkungen in der Diskussion:Replikatoren#Trennung). -- Rene Admin - Rückmeldung 21:13, 28. Feb. 2008 (CET)