Oberoth

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oberoth.jpg
GeschlechtErscheinungsbild männlich (Männlich.png)
SpeziesAsuraner
Erster AuftrittSGA_03x05SGA 3x05 Der Bruderstreit
DarstellerDavid Ogden Stiers
SprecherErich Ludwig

Oberoth ist der Vorsitzende des Hohen Rates in Asuras.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Oberoth ist sehr arrogant und hält nicht besonders viel von Besuchern von außerhalb.

Wie alle Replikatoren ist ihm Aggression einprogrammiert, weshalb er das Atlantis-Team festhält, als sie das erste Mal zu Besuch in Asuras sind, und ihr Gedächtnis untersucht. Danach will er sie töten, doch Niam kann ihn davon überzeugen, das Team am Leben zu lassen. Durch die Gedächtnisuntersuchung erfährt er von Atlantis und macht sich mit einem Teil von Asuras - der Atlantis sehr ähnlich sieht - auf den Weg dorthin, um die Stadt zu zerstören. Er wird zerstört, als Rodney McKay die Stadt durch eine Überladung der ZPMs in die Luft jagt.[1] Er lebt jedoch im Kollektiv weiter und erscheint wieder, als Atlantis mit den Asuranern kommuniziert.[2]

Als das Atlantis-Expeditionsteam versucht, den geänderten Basiscode in das Replikatorsystem zu laden, trifft er auf Elizabeth Weir, die immer noch Asuraner-Naniten in sich trägt. Ihr gelingt es ihn hereinzulegen, um ihn und die anderen Asuraner für eine kurze Zeit außer Gefecht zu setzen, damit ihr Team entkommen kann.[3]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_03x05SGA 3x05 Der Bruderstreit
  2. SGA_03x20SGA 3x20 Der Angriff
  3. SGA_04x02SGA 4x02 Rettungsleine