Diskussion:Oranianer

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Name[Bearbeiten]

Woher ist den der Name und die Herkunft der Rasse bekannt? In der Serie wurde meines Wissens beides nie erwähnt. --79.199.175.42, 13:40, 18. Jun. 2009 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

In SG1_08x12SG1 8x12 Vala spricht Vala per Funk Tenat als "Tenat von Oran" an. Ich vermute, dass dies daher abgeleitet wurde.--SilverAngel 12:28, 18. Jun. 2009 (UTC)

^Kontakt mit dem SGC[Bearbeiten]

Im Artikel steht, das SGC hat bisher nur Kontakt mit zweien gehabt. Auf Tenats Mutterschiff in 10x09 hat Colonel Mitchell aber mit Tenat zusammen mindestens drei angetroffen, von dene keiner Jup war, der Mitchell sonst sofort erkannt hätte. Also waren es mindestens vier. --2.247.244.241 06:25, 24. Jul. 2019 (CEST)

Ich habe das mal umgeschrieben zu "einzelnen Vertretern". --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 23:43, 24. Jul. 2019 (CEST)

^Anspielung auf Jar Jar Binks?[Bearbeiten]

Gibt es irgendwo Hinweise darauf, dass diese Spezies eine Anspielung der Stargatemacher auf Jar Jar Binks aus Star Wars ist? Immerhin finden sich doch einige Parallelen zwischen beiden, etwa die beiden Auswüchse am Kopf und die ziemliche Inkompetenz. --195.192.204.163 19:11, 31. Aug. 2019 (CEST)

Nicht, dass ich wüsste. Wenn es etwas derartiges gäbe, wäre es vermutlich im Artikel erwähnt.--Resqusto (Diskussion) 09:09, 1. Sep. 2019 (CEST)