Diskussion:Rüstung der Schlangenwachen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Vorschlag betreff des Artikels Rüstung der Schlangenwachen[Bearbeiten]

Hallo! Ich möchte vorschlagen, daß der Artikel Rüstung der Schlangenwachen unbenannt wird, am besten in Rüstung der Jaffa. Da ja jetzt der Artikel Schlangenwachen existiert wäre das irgendwie doppelt, was hältst Du von der Idee? --Exodianecross 18:31, 7. Jul. 2008 (UTC)

Ich habe die Diskussion mal hierher verschoben, weil's ja um den Artikel geht.
Die Frage ist grundsätzlich, ob man einen Artikel über die Jaffa-Rüstungen und einen über die der Schlangenwachen braucht. Wenn ja, dann sollte dieser blieben und ein weiterer angelegt werden. So hatte ich dich verstanden, als du den hier angelegt hast. Ich denke allerdings, es gibt nicht so viele Infos, dass zwei Artikel nötig ist. Deshalb bin ich für verschieben. Man kann dann ja Besonderheiten bei den Rüstungen der Schlangenwachen in einem Unterpunkt darstellen. --Salmalin 10:54, 8. Jul. 2008 (UTC)
Ich habe den Artikel Rüstung der Schlangenwachen angelegt, stimmt. Jemand hatte den Begriff mal als Artikelhinweis benutzt und ich habe ihn dann ausgefüllt. Aber jetzt dachte ich mir, in einem Artikel über Rüstung der Jaffa könnte man alle Details einfügen, die halt generell die Jaffa betreffen. Es gibt ja einige Unterschiede, die man weder bei Schlangenwachen oder Horuswachen reinschreiben kann. Z.B. daß die Jaffa von Sokar wie Käfer aussahen, aber keine eigene Bezeichnung hatten, oder daß die beiden Primi Oshu und Trelak individuellere Uniformen hatten. --Exodianecross 17:55, 8. Jul. 2008 (UTC)