Oshu

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oshu.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
Gestorbenvermutlich 2005[1]
RangPrimus
Erster AuftrittSG1_07x01SG1 7x01 Alles auf eine Karte, Teil 1
DarstellerKevan Ohtsji
SprecherBjörn Schalla

Oshu war der Primus von Yu.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Ihm war bewusst, dass sein Gebieter kein Gott war, aber er war ihm dennoch aus einem Gefühl der Ehre heraus tief ergeben. Um in seinem Sinne zu handeln, führte Oshu auch Aktionen durch, die gegen die ausdrücklichen Befehle seines Gebieters standen, z. B. als er Teal'c freiließ, um Anubis besiegen zu können.[2]

Als Yus Geist immer mehr begann zu umnachten, stand ihm Oshu bei und versuchte, dies zu verheimlichen. Als er zusammen mit seinem Gebieter die Tau'ri aufsuchte, um Hilfe gegen Ba'al zu erbeten, führte er im Wesentlichen die Gespräche, die den Interessen seines Herrn dienten. Oshu war überrascht und unwissend, dass die anderen Systemlords einen Angriff auf die Erde geplant hatten, um die Waffen des Antarktis-Stützpunktes zu testen, wurde aber zusammen mit Yu und den anderen inhaftiert. Er schaffte es, Doktor Weir zu überzeugen, dass er niemals Informationen gegenüber der Erde preisgeben würde und er und sein Gebieter nützlicher wären, wenn sie im Kampf gegen Ba'al stehen würden, was Doktor Weir überzeugte, ihn und Yu gehen zu lassen.[3]

Oshu wurde wahrscheinlich zusammen mit Yu von Replikatoren-Sam getötet.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_08x16SG1 8x16 Abrechnung, Teil 1
  2. SG1_7x01/02SG1 7x01/02 Alles auf eine Karte
  3. SG1_8x01/02SG1 8x01/02 Neue Machtverhältnisse