Diskussion:Ra

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum wurde die Vermutung,dass Ra's früherer Wirt ein Asgard war gelöscht. Immerhin ist es sehr wahrscheinlich,dass das Wesen was im Film Ra's früherer Wirt war ein Asgard war? achscheise

Ich kann nur für mich sprechen, aber der Grund ist vermutlich folgender: Diese Vermutung ist schon eher eine Spekulation, denn es gibt eine Reihe von Unterschieden zwischen dem Film und der Serie, so dass die äußerliche Ähnlichkeit als Hinweis zu dünn ist. Im Film hat man an die Asgard noch nicht gedacht, und bei den Serien-Asgard gibt es keine Anspielung auf den Film (soweit ich weiß). Die Ähnlichkeit lässt sich damit erklären, dass es halt das Klischee-Aussehen von Außerirdischen ist, auf das man in beiden Fällen zurückgegriffen hat. Zweitens gibt es keinen anderen Fall, in dem ein Asgard als Wirt genommen wurde, und wegen des hohen (technologischen etc.) Levels, auf dem die Asgard leben, ist es unwahrscheinlich, dass sie sich als Wirt übernehmen lassen von den Goa'uld. Bzw. die Sache ist umgekehrt: Wenn die Goa'uld einen Asgard als Wirt genommen und damit sein enormes Wissen erlangt hätten, wären sie wohl wesentlich stärker/fortgeschrittener im Vergleich zu den Asgard und diesen eher überlegen. Es gibt außerdem auch keinen Hinweis darauf, dass die Asgard als Wirte überhaupt geeignet sind.
Bisher wurde das etwa wie folgt gehandhabt: Spekulationen gehören in ein Forum (oder ggf. auf die Diskussionsseite); unter "Vermutungen" gehören Ideen, die sehr naheliegen, als Fakt aber in der Serie nicht erwähnt werden. --Salmalin 07:03, 4. Apr. 2009 (UTC)

Könnte es nicht ein Unas gewesen sein? Mein Eindruck war nämlich, dass man in der Serie die Unas eingeführt hat, um diesen scheinbaren Widerspruch zu der Szene im Film zu klären.--91.63.220.55 17:18, 11. Aug. 2013 (CEST)

^Kind und Mutter - Fehler[Bearbeiten]

Auf der Seite ist ein Fehler: Die Mutter und das Kind von Ra können nicht ein und die selbe Person, Hathor sein!

Wo steht das? Ich sehe da nur, dass Ra eine zeitlang mit Hathor verheiratet war.

Hab ich geändert --Weltarchiv 15:16, 14. Apr. 2010 (CEST)

Bei wichtige personen rechts auf der seite ist der fehler immer noch . Ich kann das irgendwie nicht ändern macht das mal bitte einer:D ich weiss auch nicht welche info richtig ist tochter oder mutter:D danke schonmal :D--DerstargateFREAK 20:07, 2. Aug. 2011 (CEST)


Es ist möglich sein eigenes Kind zu heiraten. --91.34.23.190 23:59, 22. Feb. 2014 (CET)


Es steht immer noch auf der Seite aber warum soll das nicht gehen? Solange sich der Stammbaum auf die Symbionten bezieht wäre es möglich. Wenn man davon ausgeht, dass der Symbiont Ra eine Goa'uld Königin war, könnte der Symbiont Hathor Ras Kind sein (In dem Film wir nichts darüber erwähnt ob Ra ein einfacher Symbiont ist oder nicht). Dieser Vorgang ist asexuell. Mit dem Wirt könnte Ra dann geheiratet haben. Da Hathor selbst eine Goa'uld Königin war könnte der Vater ja schlecht ein einfacher Symbiont sein. --Radek (Diskussion) 19:30, 21. Jul. 2016 (CEST)