Diskussion:Reole

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eigentlich bin ich der Ansicht, dass nach den in Hilfe:Quellenangabe genannten Regeln am Ende jedes Absatzes eine Quellenangabe stehen müsste. Deshalb habe ich die damals alle reingemacht, die jetzt 212.23.103.67 wieder rausgemacht hat. Da allerdings die Reole nur einmal auftauchen und die Infos also eigentlich nur aus einer Episode sein können, könnte man es auch so lassen. Was meinen andere dazu? Oder hebeln wir damit die Regeln, die Übersichtlichkeit und Glaubwürdigkeit aus? -- Salmalin 16:53, 6. Dez. 2007 (CET)

Also eigentlich ist der Artikel jetzt so wie ich es im Handbuch geschrieben habe. Zumindest wollte ich es so schreiben.

Eine Quellenangabe gilt immer für den gesamten Text vor der Angabe bis zur vorherigen Quelle oder dem Anfang des Abschnitts. Die Quellenangabe sollte dabei noch vor dem Punkt des letzten Satzes stehen. Dazu ein kleines Beispiel: Text. Text Text (Quelle). Text Text. Text (Quelle). Text Text Text.

Mit Abschnitt meinte ich Überschrift nicht Absatz. Eventuell sollte ich das ändern? -- Rene Admin - Rückmeldung 17:44, 6. Dez. 2007 (CET)
Also ich hatte wirklich "Absatz" verstanden (und die Quellenangaben bisher auch entsprechend gesetzt). Aber das kann auch allein mein Irrtum gewesen sein. Jetzt entspricht die Position der Angabe dem, was Du gemeint hast/was im Handbuch steht. --Salmalin 13:58, 7. Dez. 2007 (CET)
Habe den Abschnitt im Handbuch etwas umformuliert, ich hoffe er ist jetzt besser verständlich. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:15, 7. Dez. 2007 (CET)