Diskussion:Replikatoren-Satellit

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Artikelvorlage benutzen[Bearbeiten]

Mad.gif Ich frage mich warum ich mir eigentlich die Mühe gemacht habe eine Erweiterung zu schreiben die einem die Artikelvorlagen in den Text kopiert wenn sie so oft ignoriert wird ... Naja das ist wohl das Leben. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:47, 7. Mär. 2008 (CET)

^Name des Artikels[Bearbeiten]

Ich finde den Namen des Artikels nicht so gut. Das Wichtigste ist das Stargate und nicht der Satellit. Also würde ich eher „Stargatesatellit“ schreiben. Zumal der Schreiber auch noch den Artikel „Laserstrahl (aus dem Satellitenstargate)“ erstellt hat. Da wird zweimal vom selben Gegenstand gesprochen jeweils mit einem anderen Namen. So macht das keinen Sinn. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:47, 7. Mär. 2008 (CET)

^Verteilung der Stargates[Bearbeiten]

Ich glaube das die Antiker die Stargates eher mit einer Art Destiny verteilt haben --178.203.185.79, 18:51, 2.Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von Reisender)

Schiffe der Destiny-Klasse sind Forschungsschiffe. Es gibt aber extra Schiffe die Stargates verteilen. Ob ihr Aufbau und Aussehen der Destiny ähnelt ist aber unklar.--Milcher 19:24, 2. Aug. 2010 (CEST)
Mit welcher Art Schiff die Antiker die Gates der Pegasusgalaxie verteilt haben ist reine Spekulation. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Menschen die Gates für die intergalaktische Gatebrücke mit den 304ern eingesammelt und an ihren neuen Standorten ausgesetzt. Das dürfte also durchaus auch mit Schiffen der Aurora-Klasse möglich sein. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass sie ein Schiffstyp dafür auf die Reise schicken, dass Millionen Jahre alt ist.--Indigo 21:15, 2. Aug. 2010 (CEST)
Mir ging es weniger um die schiffe sondern darum das in dem artikel steht das der satelit es möglicherweise gewesen ist ich es aber warscheinlicher finde das sie es mit einem schiff gemacht haben --178.203.185.79, 18:54, 4. Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von TheEarth)
Es ist reine Spekulation, dass es mit solchen Satelliten gemacht wurde, von daher wäre es auch reine Spekulation, dass es Schiffe getan haben und in einem Wiki verlässt man sich normalerweise nicht auf den Glauben. Da jedoch kein Artikel von Schiffen handelt, die Stargates bauen und verteilen ist es logisch, hier unter Vermutungen zu schreiben, dass dieser Satellit wohlmöglich Spacegates verteilt hat. Bei den Schiffen könnte das gleiche stehen, dennoch würde es hier stehen bleiben, weil es eine Spekulation ist, die mehrere Möglichkeiten kennt. Und die Signatur bitte nicht vergessen: --~~~~ -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 20:01, 4. Aug. 2010 (CEST)
Es wurde doch in SGU erwähnt dass es Schiffe gibt, die der Destiny vorausfliegen, Planeten scannen und auch die Stargates aussäen. Mit ihnen wurde doch die Subraum-Verbindung aufgebaut, sodass die Besatzung der Destiny Daten über die Planeten lesen kann. Ausserdem ist es schon etwas anderes mit einem Schiff der Auroraklasse in mehreren Dutzend Galaxien Gates zu verteilen, als mit mehreren unbemannten Schiffen. --Milcher 20:09, 4. Aug. 2010 (CEST)