Benutzer:Reisender

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SG1 9x20 Supergate.gif
Geschlechtmännlich Männlich.png
GeborenSeptember 1994
Familienstandledig
Über mich
Destinyuhr1.JPG Heute ist
Montag, der 17. Februar 2020
Es ist 02:21 Uhr.
Nein.svg Dieser Benutzer ist momentan offline.
Sam Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Samantha Carter.
Asgard Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan der Asgard.
Rodney Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Rodney McKay.
Vala Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Vala Mal Doran.
ONeilKlein.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Jack O'Neill.
Schiff reisende.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von den Reisenden.
Supergate.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan vom Supergate.
Das verlorende Paradies Portal Zat.png Dieser Benutzer findet Zats nützlich.
Schwarzes Loch Wraithschiff explodiert.png Dieser Benutzer findet schwarze Löcher cool.
Odyssey, Landeanflug von Atlantis.jpg Dieser Benutzer will auch mit der Odyssey nach Atlantis.
Orischiff Kawoosh zerstört.png Dieser Benutzer will auch ein Ori-Mutterschiff zerstören.
Asgard-Nahrung.jpg Dieser Benutzer will auch mal Asgard-Nahrung probieren.
Atlantis unter Belagerung.jpg Dieser Benutzer will einen Schutzschild für die Erde.
Vala X699.JPG Dieser Benutzer will auch eine X-699.
Stargate betreten.jpg Dieser Benutzer mag die Stargate Kommando SG-1 - Titelmusik.
Stargate Atlantis Logo.jpg Dieser Benutzer findet die Stargate Atlantis-Titelmusik am besten.
Benutzer.png Profil Diskussion.png Diskussion Artikel.svg Beiträge Crystal Clear action run v2.svg Meine Testseite

^Über mich

Das erste Mal habe ich Stargate glaube ich Herbst 2009 gesehen. Die allererste Folge, die ich gesehen habe, war entweder
SG1_07x13SG1 7x13 Grace oder SG1_05x15SG1 5x15 Neue Zeiten. Mit Stargate Atlantis kenn ich mich nur sehr schlecht aus, weil ich die meisten Folgen noch nicht kenne. Stargate Universe habe zwar gesehen, aber leider alle folgen nur einmal. Deshalb werde ich mich überwiegend mit Stargate Kommando SG-1 Artikeln beschäftigen.

Auch werde ich eher an Artikel neue Informationen einfügen, anstatt irgendwelche Vorlagen oder ähnliches zu erstellen, weil ich mich mit html, Mediawiki, usw. nicht sehr gut auskenne, höchsten wenige Grundlagen. Ich hoff', dass ich das irgendwann mal auch kann.

Der Name Reisender ist mir eigentlich spontan eingefallen, ich wollte keinen Namen, den wahrscheinlich viele tragen, z.B. O'Neill, Sheppard, Daniel...

Freue mich auf gute Zusammenarbeit!

^Stargate-Wiki

Ich bin seit dem 24. Juni 2010 (19:03 Uhr) hier angemeldet.


Wer mich kontaktieren möchte kann dies über meine Diskussionsseite tun.

^Meine Signatur

--Reisender Diskussion Beiträge 14:10, 19. Aug. 2010 (CEST) (oder siehe Benutzer:Reisender/Signatur)


^Lieblingsfolgen

Stargate Kommando SG-1


^Lieblingsszene

Aus SG1_09x01SG1 9x01 Avalon, Teil 1:

(Cameron muss sich die Personalakten durchlesen, um geeignete Mitglieder für sein Team zu finden. Ein großer Stapel steht auf der einen Seite, während gerade mal zwei Mappen auf der anderen Seite liegen. Die erste Vorstellungsperson kommt rein.)

Linguistin: Ich spreche fließend Mandarin, Französisch, Spanisch, drei Dialekte der Goa’uld, Teneeze, Golap und die noch die unbekannte Sprache der Höhlenmenschen PK3-447. Und natürlich die Antikersprache, geschrieben und gesprochen. Nur zu, sagen Sie etwas.
Mitchell: Nein, das ist okay. Ich glaube Ihnen.
Linguistin: Tua puta ego. Was soviel heißt wie „Ich glaube Ihnen“. „Das ist okay“ ist eine moderne Redensart, die nicht direkt ins Antikische übersetzt werden kann. Aber-
Mitchell (schließt die Akte): Das ist wirklich nicht nötig.
Linguistin: On na matta netario.
Mitchell (stützt sein Kinn, auf seine Hand ab): Danke.
(Etwas später ist der nächste Kandidat dran. Der Offizier sitzt vor ihm, ganz steif und hochgeschlossen.)
Dave: Siebenundachtzig Missionsstunden auf zweiunddreißig außerirdischen Planeten, Feindkontakt bei vier verschiedenen Gelegenheiten.
Mitchell: Ich hatte gehofft, Sie könnten mir etwas über sich erzählen. Etwas Persönliches.
Dave (weiß nicht was er sagen soll): Äh, die meisten nennen mich Dave.
Mitchell (schaut in der Akte nach): Ihr Name steht hier drauf.
Dave: Ja.
(Wieder etwas später. Diesmal ist ein Physiker an der Reihe. Mitchell schiebt sich ein Kaugummi in den Mund, während die beiden Stapel langsam an Gleichgewicht gewinnen.)
Wissenschaftler: Die magnetischen Eigenschaften des Planeten machen ihn zu einer guten Wahl zu Langzeitstudien positiv geladener Ionen auf Neuronen des Gehirns…
(später: Mitchell schielt hinter der Akte hervor, aber gegenüber von ihm ist er Platz leer. Man hört nur eine Stimme vom Boden.)
Marine: Fünfundzwanzig, sechsundzwanzig, siebenundzwanzig, achtundzwanzig, neunundzwanzig, dreißig… einunddreißig, zweiunddreißig…
(Cameron schaut über den Tisch hinüber und wir sehen, wie der Kerl Liegestütze macht.)
(Wieder etwas später dreht sich Mitchell gelangweilt im Stuhl, als zwei Wissenschaftler mit einer Tafel vor ihm stehen. Die Aktenstapel haben sich zu Mitchells Gunsten verschoben.)
Wissenschaftler: Wir haben den Androidenkörper von PX3-989 modifiziert und sind zurzeit dabei die Erfahrungen jedes SG-Teams Mitglieds seit Beginn des Programms einer lebensfähigen, künstlichen Intelligenz zu übertragen.
Mitchell: Augenblick mal, soll das heißen, dass dieses Ding tatsächlich existiert?
Wissenschaftler: Wir haben die Finanzierung noch nicht komplett. Aber wir hatten gehofft mit Ihrer Unterstützung den Finanzausschuss gewogen zu stimmen.
(Mitchell dreht sich wieder in seinem Stuhl, bis er schließlich aufsteht und hinüber zum Fenster geht.)
Wissenschaftler: Treffen Sie bitte noch keine Entscheidung. Wir haben einen kompakten, aber gründlichen dreihundertachtzig Seitenbericht für Sie vorbereitet, der …
(Mitchell hört nicht mehr zu, Szene Ende)

^Zitate

SG1_02x16SG1 2x16 Das schwarze Loch:

Carter: Aus irgendeinem Grund ist die Zeitverzerrung keine Ursache des Schwerkraftfeldes, merkwürdigerweise setzt sie früher ein. Vermutlich ist es ein Linseneffekt, der vom Stargate generiert wird; aber ich bin nicht sicher.
(O'Neill nickt bedeutsam mit dem Kopf)
Cromwell: Tun Sie bloß nicht so, als hätten Sie das verstanden!


SG1_09x04SG1 9x04 Unsichtbare Fesseln:

Fisher: Das Stargate Programm existiert nicht zur Befriedigung Ihrer Neugier, Doktor (Jackson). (Vala will gerade einen Schluck Wasser nehmen und hält bei seine Worten inne.) Ausschlaggebend ist doch, dass wir inzwischen genug gelernt haben, um uns gegen alle potentielle Angriffe zu verteidigen. (Vala beginnt zu Lachen, während sie trinkt.) Wollten Sie zufällig etwas sagen?
Vala (springt von ihrem Stuhl auf, Daniel kann sie nicht mehr aufhalten): Das ist doch ziemlich kindisch, nicht wahr? Ich meine, nur ein Idiot kann denken, dass dieser Rückständige Planet sicher ist, nur weil ihr ein paar Schiffe mit anständiger Schildtechnologie bauen könnt. (Sie springt auf den Tisch des Senators. Sie dreht sich zu ihm um und zwinkert ihm zu) Und du siehst eigentlich nicht aus, wie ein Idiot. Also, muss ich davon ausgehen, dass du nur deshalb mehr Schiffe bauen willst, weil du so wie alle anderen Männern bist. Du stehst auf große Maschinen, mit großen Motoren, die große Raketen abfeuern können, weil du ein tief sitzendes Bedürfnis hast deine eigenen Unzulänglichkeiten zu kompensieren.
Fisher: Wie bitte?
(Die Protokollantin beginnt zu schmunzeln.)
Vala (deutet auf die Frau): Na bitte, sie weiß, was ich meine.
Daniel (steht auf): Ich... ich finde, eine kurze Pause wäre jetzt angebracht.
Vala (springt vom Tisch): Ich bin hier sowieso fertig.
Fisher: Damit ist die Anhörung beendet.


SG1_01x01SG1 1x01 Das Tor zum Universum:

Carter: Nur weil sich meine Reproduktionsorgane innen und nicht außen befinden, heißt es nicht, dass ich unfähiger bin als Sie.


SG1_08x19SG1 8x19 Möbius, Teil 1:

Alternativ-Carter: Das ist doch einfach unglaublich! Sie sind ein mieser, erbärmlicher Kerl! Das waren Meine Theorien über die Drehwellentechnologie und die Wirkung von Antischwerkraft auf Elektromagnetismus. Und das wissen Sie!
(Wir sehen jetzt mit wem sie redet… mit niemanden. Der Schreibtisch vor ihr ist nicht besetzt.)
Alternativ-Carter: Nur weil meine Fortpflanzungsorgane sich innen befinden und nicht draußen heißt das nicht… (sie verzieht das Gesicht) Ah! Ist das das grauenvoll! Wie kann man nur so reden?


SG1_10x06SG1 10x06 200:

Carter: ... nur weil sich meine Geschlechtsorgane innen und nicht außen befinden, heißt es nicht, dass ich nicht damit umgehen kann.


SG1_10x10SG1 10x10 Die Suche, Teil 1

Cameron: Hey Jackson, was tun sie da?
Daniel: Ach, ich versuche nur das Versteck von Merlins Waffe zu finden, damit wir endlich die Ori besiegen und hoffentlich unsere Galaxis retten können. Und sie?
Cameron: Wir gehen chinesisch essen, kommen sie mit?


^Statitik

Datei:10x06 SG-1 staunt über die Toraktivierung.jpg
Anzahl Bearbeitungen: 598
Erstellte Artikel: 20
erste Bearbeitung: 22:07, 24. Jun. 2010, SG1_02x11SG1 2x11 Die Tok'ra, Teil 1
letzte Bearbeitung: 17:25, 13. Nov. 2011
100. Bearbeitung: Dieses Bild hochgeladen: Datei:10x06 SG-1 staunt über die Toraktivierung.jpg
500. Bearbeitung: SG1_09x06SG1 9x06 Das Schutzschild


^Verschiedene Links

Alle Seiten in meinem Benutzerraum