Diskussion:Tok'ra-Heimatwelt

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Heimatwelt, merkwürdige Bezeichnung[Bearbeiten]

Bin ich der einzige, der den Begriff Tok'ra-Heimatwelt merkwürdig findet. Ich assoziiere damit sofort einen Planeten, auf dem die Tok'ra entstanden sind, doch dies ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so, weshalb ich mich frage, wieso er deshalb Heimatwelt genannt wird. Wäre der Name "Neue Tok'ra-Heimatwelt" nicht viel angebrachter, da es ja eine eindeutig neue ist? -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 01:37, 30. Okt. 2010 (CEST)

Ich meine das der Begriff entweder im Film SG1_FFx01SG1 Fx01 The Ark of Truth oder bereits in der Serie SGA_05x01SGA 5x01 Such- und Rettungsaktion benutzt wurde. Wenn man sich die Geschichte der Tok'ra ansieht ist es möglicherweise wirklich das erste mal das sie eine Heimatwelt haben. Vorher hatten sie nur Stützpunkte auf verschiedenen Welten. Eine richtige Heimatwelt wäre ein viel zu einfaches Ziel für die Goa'uld gewesen. Entstanden sind die Tok'ra durch ihre Königin Egeria, ob diese aber einen eigenen Planeten beherrschte wissen wir nicht. Zumindest war es spätestens nach ihrem Bruch mit den Goa'uld für sie auch unmöglich eine feste Stammwelt zu benutzen. --Rene Admin - Rückmeldung 04:07, 30. Okt. 2010 (CEST)
Gut, vielen Dank für die Klarstellung. Ich hatte den Begriff einfach im Sinne von wirklicher Heimatwelt, also dort wo sie entstanden sind, interpretiert, anstatt ihn als Heimatwelt im Sinne von einer Welt zu sehen, auf denen viele Tok'ra einfach eine feste Heimat gefunden haben. Vielen Dank für die Klärung Rene. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 15:21, 30. Okt. 2010 (CEST)