Diskussion:Urgo

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Zitat aus Casper[Bearbeiten]

mir ist eben eingefallen das hier auch ein zitat aus Casper zu hören ist, wenn ich mich nicht irre. das zitat „ich schmelze ich schmelze, was für ein leben was für ein leben“ in entwa sagt Urgo kurz bevor sam den EMP imupuls auslössen will. --Diamond001 19:58, 17. Mai 2011 (CEST)

Das ist kein Zitat aus "Casper" sondern aus "Falsches Spiel mit Rodger Rabbit"
109.192.53.38 12:15, 19. Jul. 2015 (CEST)
Den Link habe ich mal entfernt, das Video ist ziemlich sicher nicht mit dem Urheberrecht in Einklang zu bringen. Ich bin sicher, ein Zitat in der Richtung findet man in vielen Filmen, soweit ich weiß sogar in irgendeinem Gremlins-Film. Der Ursprung liegt aber in der 1939er-Verfilmung vom Zauberer von Oz, dort schreit die Hexe bei ihrem Ende „Ich schmelze! Ich schmelze! Was für eine Welt!“ Die Stellen in Casper, Roger Rabbit etc. sind lediglich Anspielungen auf eben diese extrem berühmte Szene. Ich habe das mal im Artikel ergänzt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:41, 19. Jul. 2015 (CEST)