Diskussion:Wraith-Jäger

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Laserwaffen[Bearbeiten]

Seit wann hat eine BC 304 Laserwaffen? Laut Rodney sind die Asgard Energiewaffen Plasmawaffen, die Railguns sind gewöhnliche Projektilwaffen, der Vergleich mit den Wraith Waffen ist also Unsinn. --95.208.84.131, 13:53, 23. Jan. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Ist entfernt.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:00, 23. Jan. 2010 (CET)

^Baby[Bearbeiten]

Ein Wraith-Jäger ist ein raumtaugliches Jagdflugzeug, das von den Wraith in Raumkämpfen und auf ihren Erntezügen benutzt wird. Soll da jetzt wirklich in der Einleitung so explizit herausgehoben werden, das Sheppard da einmal ein Baby auf dem Schoß mitgenommen hat? Meiner Meinung nach ist das einfach nur ein unnotiges "sich in Details verlieren", anstatt mal ein paar wesentliche Fakten reinzubringen. Oer sieht das hier jemand anders als ich?--Resqusto (Diskussion) 11:39, 5. Feb. 2021 (CET)

Der Vollständigkeit halber nochmal hier: Dass nur ein Sitz drin ist steht da auch so schon im selben Satz, in dem Du „und ist als Einsitzer konzipiert“ eingefügt hast. Der Satz, den Du an der Stelle gelöscht hast, macht eine genauere Aussage darüber, was bekanntermaßen auf diesen einen Sitz passt und was nicht. Das ist keine, wie Du im Kommentar geschrieben hast, "Was wäre wenn"-Ausnahme, sondern verweist auf die konkret in der Serie bekannten Fälle, in denen abgesteckt wurde, was auf diesen einen Sitz passt und was nicht, und gibt damit den Stand aus der Serie wieder, nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht um Spekulation was sonst noch alles reinpassen würde, sondern darum den Wissensstand aus der Serie abzubilden. Insbesondere da sonst nichts zum Cockpit im Artikel steht ist das für mich ein eindeutiger Mehrwert. Jemand, der sich überlegt, was da aus der Serie an Fakten dazu kam, was ins Cockpit reinpasst, findet damit alles an Antworten, was die Serie liefert, und hat mit den refs gleich die Episoden zur Hand, in denen darauf genauer eingegangen wird. Ob das in der Einleitung oder woanders im Artikel passiert ist in meinen Augen zweitrangig, aber nachdem das aktuell die einzige Stelle im Artikel ist, in dem es um das Cockpit geht, scheint es auch das sinnvollste zu sein, die zugehörigen Infos an dieselbe Stelle zu schreiben. Und was den Kommentar „In ein Fünfsitziges Auto kriegst du auch sechs oder sieben Leute rein“ angeht: Wie Du schon festgestellt hast, reden wir von einem weltraumtauglichen Jagdflugzeug, nicht von einem gewöhnlichen Auto, wo man bekannte Referenzpunkte hat. Gerade die erste der von Dir gelöschten Referenzen dreht sich darum, dass eben nicht mehrere (normal große) Leute auf diesen einen Sitz passen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:51, 5. Feb. 2021 (CET)
Gibt es hier noch weiter Meinungen?--Resqusto (Diskussion) 18:38, 7. Feb. 2021 (CET)