Diskussion:ZPM-Raum (Atlantis)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Gestaltung des "Altars"[Bearbeiten]

Vertue ich mich oder ähnlet das symbol "hinter" jedem ZPM dem erdsympol auf dem stargate? arakin--178.200.150.127 21:37, 1. Feb. 2011 (CET)

Es ähnelt ihm ja. Aber es ist definitiv nicht dasselbe. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:13, 5. Apr. 2012 (CEST)

^Stärke eines ZPMs[Bearbeiten]

Wie viel stärker ist ein ZPM im Gegensatz zu einem Naquadahgenerator Mark II?--D5B 18:10, 5. Apr. 2012 (CEST)

Das ZPM ist definitiv "stärker", aber um wieviel und genaueres ist unbekannt. Alles weitere führt zu Spekulation und ist hier nicht erwünscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:12, 5. Apr. 2012 (CEST)
ok tut mir leid ich dachte, dass das irgendwann mal erwähnt wurde--D5B 18:18, 5. Apr. 2012 (CEST)
Muss Dir nicht Leid tun, war nur ein Hinweis.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:20, 5. Apr. 2012 (CEST)
Mal kurz eine Rechnung auf Serienfakten: Ein ZPM ist in der Lage den Schutzschild der Stadt 3.333 Jahre auf minimaler Stufe zu versorgen. Der Mark II schafft den Kontrollstuhl ca. 3 Tage, aber nicht den Schild. 1 Jahr hat 365Tage / 3Tage * 3.333Jahre = 403.293
Folglich ist ein ZPM mindestens 403.293 mal stärker. Das ist aber nichts für den Artikel--Naboo N1 Starfighter 21:44, 5. Apr. 2012 (CEST)
das ist mir schon klar, ich wollte nur mal Vorstellung von der Leistung eines ZPMs haben, vielen Dank--D5B 11:50, 6. Apr. 2012 (CEST)