Finsternis (Mehrteiler)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Mehrteiler Finsternis. Den Episodenartikel findet man unter Finsternis

Der Mehrteiler Finsternis ist ein inoffizieller Titel, erfasst aber den Kern zweier zusammengehöriger Episoden der Staffel 1 von Stargate Universe, so dass man von einem Mehrteiler sprechen kann.

Im Zuge dieses Zweiteilers erfährt man als Zuschauer über Video-Aufzeichnungen mittels eines Fliegenden Auges einiges über die verschiedenen Personen an Bord der Destiny.

Auf der Destiny fällt der Strom aus und man muss etwas dagegen tun...
Die Destiny steuert ohne Energie unaufhaltsam auf einen Stern zu und nur 17 Personen bleibt die Möglichkeit, mit einem Shuttle zu entkommen...

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Ursprünglich sollte die vierte Episode Fire heißen, sie wurde aber mindestens 20 Minuten zu lang.[1] Wenig später, am 21. April 2009, sprach Mallozzi dann zum ersten Mal von den Episoden Darkness und Light,[2] welche, wie er später klarstellte, die nun zweigeteilte Handlung aus Fire darstellten.[3] Die beiden Episoden wurden zeitweise aus der ersten Staffelhälfte genommen und sollten erst in Episode 13 untergebracht werden. Zu dieser Zeit war SGU_01x13SGU 1x13 Glaube noch an zwölfter Stelle geplant.[4] Letztlich kamen die beiden Episoden dann aber doch wieder an die vierte und fünfte Stelle.

^Einzelnachweise

  1. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog
  2. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog
  3. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog
  4. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog