Hilfe Diskussion:Diskussionen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
„Das hier Gesagte gilt für alle Diskussionen in Stargate Wiki, und ist nicht auf Diskussionen zu Enzyklopädie-Artikeln beschränkt. Es gilt vor allem auch für Benutzer-Diskussionen.“
— Hilfe:Diskussionen#Nachsatz

Das klingt jetzt ganz so, als müsse sich jedes Gespräch auf der Benutzerdiskussion um inhaltliche Fehler und Gestaltung auf der Benutzerseite handeln. Gemeint ist wohl eher, dass auf der Benutzerdisk keine Sachen wie "Hey, wie geht's?" geschrieben werden sollten. Vorschläge für eine Umformulierung? --Fabian Ψ 16:16, 7. Apr. 2010 (CEST)

Der Satz bezieht sich eher auf die davorstehenden Punkte zur formalen Handhabung bei Diskussionsseiten wie Einrückung, Archivierung, etc. Weiter oben ist ja explizit nochmal erwähnt, dass man für Kommunikation mit einem Benutzer seine Benutzerdiskussion nehmen soll. Außerdem ist die Benutzerseite ja eine Repräsentation des Benutzers selbst, also gehört auf diese Seite auch alles, was den Benutzer betrifft, also auch alle Kommunikation mit ihm. Ich glaube nicht, dass man den satz unbedingt umformulieren muss.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:21, 7. Apr. 2010 (CEST)
Hm, zumindest ich habe den also missverstanden. Warum bekommt der denn eine eigene Überschrift wenn er sich doch direkt auf den Abschnitt darüber bezieht? --Fabian Ψ 16:28, 7. Apr. 2010 (CEST)
Er bezieht sich auf die 4 Abschnitte darüber^^--SilverAngel Admin | Kontakt 16:32, 7. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe mal einen eigenen Abschnitt zu Benutzerdiskussionen eingefügt, das sollte die Unklarheiten beseitigen.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:40, 7. Apr. 2010 (CEST)

^hilfe hilft nicht[Bearbeiten]

ich kann keine diskussion zu nicholas ballard eröffnen und die hilfe hilft nicht weiter. --78.43.41.76 21:58, 1. Aug. 2015 (CEST)

Da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, wo das Problem liegt. Beschreibe doch bitte genauer, an welchem Punkt es scheitert. Die Hilfeseite zu Diskussionen ist auch ausgelegt auf das generelle Führen von Diskussionen, nicht technische Probleme in Verbindung damit (welche bisher unbekannt sind?). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:34, 1. Aug. 2015 (CEST)