Insekt (SG1 2x10)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Insekt (PB6-3Q1))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Insekt.jpg
NameInsekt (SG1 2x10)
HeimatweltPB6-3Q1
Erster AuftrittSG1_02x10SG1 2x10 Insekten des Todes
SpeziesInsekten
GalaxieMilchstraße

^Beschreibung[Bearbeiten]

Diese Lebensform gleicht einem riesigen Insekt, das eine Mischung aus einer Libelle und einem Skorpion zu sein scheint: Es fliegt und hat am Hinterleib einen großen Stachel, mit dem es über Kopf seine Opfer sticht. Das injizierte Gift führt zu einer Veränderung der DNS des Opfers, was laut Doktor Timothy Harlow vermutlich durch eine Art Retrovirus ausgelöst wird. Dieses beginnt sich zu „verpuppen“ und nach und nach entwickeln sich aus dem Körper des Opfers eine Vielzahl von kleinen Insekten. Dabei hängt die Anzahl von der Masse des Körper des Opfers ab, weil bei dieser Umwandlung keine Masse verloren geht.

SG-1 traf diese Insekten im Jahr 1998 auf PB6-3Q1, wo Teal'c von einem gestochen wurde. Er begann sich zu verwandeln, was selbst sein Goa'uld nicht verhindern konnte. Mit Hilfe von Timothy Harlow konnte im Stargate-Center ein Gegenmittel entwickelt werden. Der Planet PB6-3Q1 scheint von einer fortgeschrittenen Zivilisation bevölkert gewesen zu sein, bis die Insekten die Bewohner infizierten und dabei vernichteten.

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]