Instinkt (Mehrteiler)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Mehrteiler Instinkt. Den Artikel zur gleichnamigen Episode findet man unter Instinkt.

Instinkt ist kein offizieller Titel, erfasst aber den Kern zweier zusammengehöriger Episoden der Staffel 2 von Stargate Atlantis, so dass man durchaus von einem Mehrteiler sprechen kann.

Sheppards Team erkundet einen Planeten, auf dem ein Wraith sein Unwesen treiben soll. Es stellt sich allerdings heraus, dass es sich um ein junges Wraith-Mädchen handelt, das von einem Menschen aufgezogen und mit einem Serum behandelt wurde, durch welches es sich nicht mehr an Menschen nähren muss...
Bei einer Auseinandersetzung mit dem Wraith-Mädchen hat sich Sheppard mit einem experimentellen Retrovirus infiziert, das ihn nach und nach in eine Mischung aus Mensch und Iratuskäfer verwandelt. Man muss nun schnellstmöglich einen Weg finden, ihn zurückzuverwandeln, bevor Sheppard vollständig zum Wraith wird...