Kategorie Diskussion:Antiker-Sprache

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage warum gibt es zwei seite über die Antiker Sprache ist das beabsichtigt worden oder ist das nur zufall?????????(einmal unter Kategorie:Antiker-Sprache und unter Antiker-Sprache) --Nimrod 14:14, 18. Feb. 2008 (CET)

Eine interessante Frage. Vielleicht soll der Artikel Antiker-Sprache die "Hauptseite" oder eine Art Übersicht der Kategorie darstellen? Es ist auf jeden fall äußerst verwirrend.
Mal abgesehen davon sollte es weder Antiker Sprache noch Antiker-Sprache sondern einfach Antikersprache heißen.
--Gatekeeper 15:21, 18. Feb. 2008 (CET)
Tante Edit sagt: Bei der Goa'uldsprache haben wir das genau so. Sowohl die doppelte Übersicht, als auch die seltsame Benennung der Artikel. Ich sehe durchaus die Absicht dahinter, etwas unübersichtlich ist es aber doch. Man könnte genau so gut den Artikel auf die Kategorie weiterleiten. Auch die Namen wären einheitlich besser.
--Gatekeeper 15:26, 18. Feb. 2008 (CET)
ich finde sowohl die Artikel mit der Goa'ldsprache als auch mit der Antikersprache total verwirrend!!!! --Nimrod 16:14, 18. Feb. 2008 (CET)
Der Unterschied ist, dass auf der Kategorie-Seite automatisch die Artikel als links angezeigt werden, die es schon gibt, und die in die Kategorie "Antiker-Sprache" eingeordnet sind. Der andere Artikel liefert dafuer die Uebersetzung mit und die Worte, die noch keinen eigenen Artikel haben, man muss aber alles von Hand eintragen. Die Frage ist, ob man sich auf einen der beiden beschraenken soll, wenn ja, warum und auf welchen.
@Nimrod: Wenn Du sagst, was verwirrend ist, kann man es aendern. -- Salmalin 19:14, 19. Feb. 2008 (CET)
Verwirrend ist es einfach für die benuter die sich nicht so gut im Wiki auskennen!!! einfach das des doppelt ist halt(ich weis des ist keine Wirkliche begründung aber ich weis nicht wirklich wie ich des schreiben soll) -- Nimrod 20:10, 19. Feb. 2008

Zuerst mal zum Namen. Es heißt Antiker-Sprache weil wir auch Antiker-Objekt haben. Das mag grammatikalisch nicht ganz richtig sein aber hier wird das als Name benutzt.

Dann zur Unterscheidung von Kategorie und Seite. In der Kategorie findet man alle Seiten die sich mit Thema Antiker-Sprache befassen, während der Artikel Antiker-Sprache Allgemeine Informationen zur Sprache findet. So ist das zumindest normalerweise. Bei Antiker-Sprache und Goa'uld-Sprache sind die Unterschiede allerdings nicht besonderst groß. Was auf der Kategorie Seite fehlt ist nur ein Verweis zu Hauptseite. Werde ich mal ergänzen. -- Rene Admin | Rückmeldung 21:38, 19. Feb. 2008 (CET)

Die Analogie zum Antiker-Objekt ist imho ein überzeugendes Argument. Nur warum heißt die Seite dann nicht auch Antiker-Sprache bzw. Goa'uld-Sprache?
--Gatekeeper 21:11, 20. Feb. 2008 (CET)