Kategorie Diskussion:Mensch (sonst)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der fleißige Atarme hat gerade eine Reihe neuer Kategorien für die verschiedenen Völker angelegt, die menschlich sind, aber nicht von der Erde (Kelownaner, Tagreaner, Cimmerianer, Latoner, Pangaraner). Um die Übersichtlichkeit zu wahren, würde ich vorschlagen, sie als Unterkategorien der Kategorie:Mensch (sonst) einzuordnen - zumal sonst für diese Kategorie hier nix übrig bliebe. Widersprüche? --Salmalin 14:05, 24. Aug. 2007 (CEST)

Okay.svg Gute Idee -- Rene Admin | Rückmeldung 14:06, 24. Aug. 2007 (CEST)
Okay.svg Stimmt, würde für etwas mehr Übersicht sorgen. Aber wie meinst du das?, die Menschlichen Völker von Kategorie:Volk in die Kategorie:Mensch (sonst) verschieben oder die Völker zusätzlich in Kategorie:Mensch (sonst) einordnen. -- Atarme 10:36, 25. Aug. 2007 (CEST)
Eventuell so: Volk -> Mensch , Mensch (sonst), Asgard, ...
und dann in Mensch (sonst) eben Abydonier, Cimmerianer, ...
Rene Admin | Rückmeldung 12:13, 25. Aug. 2007 (CEST)
Genau René, so hab ich's auch schon mal angefangen gestern. Und Atarme hat's bei der Kategorie:Argosianer auch so gemacht. --Salmalin 18:48, 25. Aug. 2007 (CEST)
Finde ich, von Sachen Übersichtlichtlichkeit, auch gut. Ich werde dann mal mit dem Kategoriseren weitermachen. -- Atarme 13:59, 28. Aug. 2007 (CEST)

^Umbenennung[Bearbeiten]

in Mensch (außerirdisch) oder Mensch (sonstige). --HeXagon 17:50, 2. Mär. 2008 (CET)

Sollte in Sonstige umbenannt werden. --Braeven 17:17, 9. Mär. 2008 (CET)
Okay.svg Ist zwar länger zu schreiben aber sinnvoll. Mensch (sonstige) halte ich eigentlich für gut aber außerirdisch trifft noch besser zu. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. -- Rene Admin | Rückmeldung 21:03, 9. Mär. 2008 (CET)
Ich persönlich habe ein Problem mit dem Außerirdische: Außerirdische sind für mich mehr Wesen die nicht Menschen sind. --Braeven 22:21, 9. Mär. 2008 (CET)
Das Wort irdisch leitet sich ja von Erde ab, und Außerirdische Menschen heisst soviel wie Menschen, die nicht auf der Erde leben. --79.220.99.208 23:06, 9. Mär. 2008 (CET) (Martin)
Das ist, zumindest nach Wikipedia nicht richtig. Außerirdische stammen auch nicht von Irdischen Lebensformen ab. Damit fällt der Begriff weg. -- Rene Admin | Rückmeldung 13:04, 10. Mär. 2008 (CET)
Da fällt mir noch Mensch (andere) ein, aber schön ist das auch nicht... -- Salmalin 18:36, 11. Mär. 2008 (CET)