Kevin Hartkans

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SG1 8x10 Hartkans.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner Flag of the United States.svg[1]
Geboren1969[1]
OrganisationStargate-Kommando SGC
Erster AuftrittSG1_08x10SG1 8x10 Endspiel
DarstellerDean Hinchey
SprecherMatthias Hinze

Doktor Kevin Hartkans war für das Stargate-Programm tätig.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Kevin Hartkans wurde 1969 in Lubbock, Texas geboren[1] und im Jahr 2004 bereits seit 7 Monaten im Stargate-Center - anscheinend als Techniker oder Wissenschaftler - tätig. Er hatte laut Samantha Carter alle Sicherheitschecks bestanden.

Einige Tage bevor das Stargate in einem Asgard-Transportstrahl aus dem Gateraum gebeamt wurde, hatte Hartkans unbemerkt etwas am Stargate befestigt, vermutlich einen Ortungssender. Als man ihn für weitere Nachforschungen erreichen wollte, erschien er nicht zum dienst. Auch zuhause traf man ihn nicht an, er wurde vermisst. Es wurde daher vermutet, er sei ein Mitglied des Trust - ob das tatsächlich der Fall war, ist unklar.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 Quelle: Foto seiner Personalakte in SG1_08x10SG1 8x10 Endspiel
  2. SG1_08x10SG1 8x10 Endspiel