Kristallwesen (SGA 4x04)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kristall aktiv.JPG
NameKristallwesen (SGA 4x04)
HeimatweltM3X-387
Erster AuftrittSGA_04x04SGA 4x04 Doppelgänger
GalaxiePegasus-Galaxie

Die Kristallwesen locken ihre Opfer mit einem bläulichen Licht an, das von den Opfern unbedingt berührt werden will. Sobald ein Mensch eines dieser Wesen berührt, kann es in den Menschen eindringen. Es kann sich durch alles Leitende fortbewegen und weitere Menschen infizieren. Es "ernährt" sich von der Angst der Menschen, indem es die Träume des Wirts manipuliert. Bei einem Tod im Traum des Wirts, tritt er auch in der Realität ein.

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. In einem Blog-Eintrag nannte Joseph Mallozzi N.O.A.S. als Alternativtitel zur Episode. Es folgten später auf seinem anderen Blog zahlreiche Kommentare dazu und es entstand ein regelrechtes Rätselraten um diese Abkürzung. Schließlich riet ein Kommentator richtig und Mallozzi bestätigte in einem Blog-Eintrag, dass Nightmare On Atlantis Street gemeint war - wohl als Anspielung auf die Horrorfilm-Reihe Nightmare on Elm Street, in der Freddy Krueger die Leute in ihren Träumen tötet.