Merchandise Diskussion:Stargate-Magazin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Name und Kategorie[Bearbeiten]

Unter welcher Kategorie sollen wir das einordnen?

und der Artikelname ist auch nicht passend.


Für Kategorie hätte ich den Vorschlag [[Kategorie:Merchandise]], Artikelname wäre dann besser Stargate-Magazin.

--Braeven 23:50, 2. Aug. 2007 (CEST)

Ich habe halt diese Überschrifft genommen, weil ich halt dachte, dass hört sich eigentlich sehr gut an. Smile.gif

Es geht ja auch in Braevens Vorschlag nur darum, die Schreibweise zu verändern. Dem stimme ich übrigens zu. Auch die Kategorie "Merchandise" finde ich passend. Aber sollte man die erste Spalte nicht lieber "Heft" nennen, denn die Infos beziehen sich auf den Inhalt der Hefte. --Salmalin 16:49, 3. Aug. 2007 (CEST)
muss hier mal auf StargateWiki Diskussion:Hauptseite#Merchandise, Fanprojekte und Offizielle Fortführungen verweisen. --Braeven 12:25, 4. Aug. 2007 (CEST)
Die Überschrift Stargate-Magazin finde ich ok. Auch die Kategorie Merchandise finde ich gut. Allerdings sollte der Artikel noch einen Einleitungstext erhalten. Nur einfach die Tabelle, auch wenn sie sehr informativ ist, ist etwas wenig. Wenn jemand diese Seite aufruft sollte er doch wissen was das Stargate-Magazin ist. Die Verschiebung auf den Namen mache ich schon mal. --Rene Admin - Rückmeldung 22:48, 5. Aug. 2007 (CEST)

^Abydos Ursprungssymbol[Bearbeiten]

Da in die Vorlage:Toradresse dieses Symbol nicht eingefügt werden kann, habe ich es hier mal per Fußnote angemerkt. Vielleicht kann man das irgendwann noch ergänzen, René? Da ich nur die ersten Hefte habe, kann ich die Fragezeichen im Übrigen nicht erklären. Aber der "Asgard-Heimatplanet" unter Nr. 22. müsste doch Othala sein, oder? Damit wäre auch die Toradresse bekannt (s. Nr. 4). --Salmalin 23:25, 4. Aug. 2007 (CEST)

Ja aber unter der Adresse [1] - Land of Light -- P3X-797 ist das ein ganz anderes Symbol. Die Symbole sind diese - (Addresse|26|02|06|24|10|32) --aiwa
Wenn das ganze nicht eindeutig ist, sollte es nur mit dieser Anmerkung und einer Quellenangabe übernommen werden. Das gilt auch für die Artikel der einzelnen Planeten. Das Credo dieses Wiki ist es, die Informationen selbst aus der Originalquelle (Episode) zu ziehen, anstatt abzuschreiben, was andere (richtig oder falsch) recherchiert haben. Also wäre vielleicht eine Ergänzung angebracht? --Salmalin 11:39, 5. Aug. 2007 (CEST)
Richtig die Grundlage für die Einträge sind die Episoden wie sie im TV gesendet werden. Erst wenn es keine Informationen in einer Episode gibt kann man andere Quellen heranziehen. Das muss aber auf jeden Fall extra gekennzeichnet werden! Andere Quellen sind dabei nur Informationen die den Segen von MGM haben. Genaueres dazu siehe StargateWiki Diskussion:Hauptseite#Merchandise, Fanprojekte und Offizielle Fortführungen -- Rene Admin - Rückmeldung 22:48, 5. Aug. 2007 (CEST)
Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass das Abydos-Symbol in den Toradressen nur als Platzhalter für ein unbekanntes Stargate-Symbol dient? Immerhin haben die Stargates ausserhalb von Abydos kein solches Symbol und somit wären diese Adressen wohl kaum anwählbar. Auf dem dazugehörigen Abydos-DHD sitzt das Abdyos-Ursprungssymbol an der Stelle, wo eigentlich "Adler" sein müsste, da dieses Symbol komplett fehlt. --MarkMcWire 03:01, 2. Mai 2008 (UTC)

^Unbekannte Adressymbole[Bearbeiten]

Die Angaben, welche Adresssymbole unbekannt sind, variieren bei einigen Planeten zwischen der Liste und den Artikeln der genannten Ziele. Bei manchen Planeten fehlt sogar die ganze Adresse oder es existiert nicht mal ein Hinweis über die Adresse, obwohl sie in der Tabelle komplett angegeben ist. Ich glaube, dass da irgendwo etwas Überarbeitungsbedarf besteht. Da ich leider nicht weiß, wie weit die Angaben stimmen, da ich das Magazin noch nie gelesen habe, möchte ich diese Artikel aufgrund des Risikos von Missverständnissen nur sehr ungern auf Basis der Berichte anderer überarbeiten.--Gabuhl 18:05, 6. Dez. 2009 (CET)