Benutzer:MarkMcWire

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was gibt es über mich zu sagen?

Ich bin ein (bald) 29 Jahre alter ex-Student, der lange Zeit großer Fan von Star Trek war und immernoch ist. Zu Stargate bin ich eher durch Zufall gekommen und hängengeblieben, weil es dort viele Parallelen und Anspielungen auf mein altes geliebtes Scifi-Universum gibt. Vorallem Jack O'Neill und Samantha Carter haben dazu beigetragen, dass ich etwa in der 2. Staffel Stargate Kommando SG-1 hängen geblieben bin. Die Folge mit dem schwarzen Loch hat mich wohl am meisten beeindruckt. Mittlerweile bin ich auch Fan von Stargate Atlantis geworden, auch wenn ich nur die Staffeln 2 und 3 wirklich gut leiden kann.

Da ich mich sehr für Naturwissenschaft und Technik interesse und Hobby-Astronom und Hobby-Physiker bin, interessiert mich an der Scifi vorallem der "Science"-Anteil.

Weitere Dinge über mich findet ihr unter meinem Benutzerprofil bei Memory Alpha, der größten deutschsprachigen Star Trek Wikipedia.

Welche Folgen habe ich schon gesehen?

-> Benutzer:MarkMcWire/Episodenliste (fett markiert)

Das umfasst alle Episoden die ich mir in aller Ruhe nochmals auf DVD angesehen habe, um Informationen für die Planetenlisten und andere Wiki-Artikel daraus zu gewinnen.

Welche Artikel betreue ich hier?

^Astronomie

^Physik und Technik

^Eigene Artikelkopien von derzeit gesperrten Artikel für Überarbeitung

Im wesentlichen kümmere ich mich um Artikel die wissenschaftliche und technische Themen umfassen, sowie um die beiden Planetenlisten und die Stargate-Symbole.