Neeva Casol

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Neeva)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SGA-5x18 Neeva.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
Gestorben2009[1]
OrganisationDiebesbande (SGA 5x18)
Erster AuftrittSGA_05x18SGA 5x18 Identität
DarstellerinDawn Olivieri
Neeva Casol2.JPG
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Neeva Casol gehörte zu einer Diebesbande, die von Planet zu Planet reist um Wertgegenstände zu „erwerben“, also zu stehlen.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Neva hatte mindestens fünf Morde eigenständig und noch mehr mit ihren Komplizen begangen, außerdem werden ihr zahlreiche weitere Verbrechen zugeschrieben. Während sie und ihre beiden männliche Komplizen im Jahr 2009 eine „Fundgrube“ voller antiken Artefakten durchstöberten, aktivierte Neeva Casol aus Versehen das Langstreckenkommunikationsgerät, das sich dort ebenfalls befand. Da Jennifer Keller kurz zuvor bei einem Besuch in Janus' geheimen Labor einen Kommunikationsstein aktiviert hatte, tauschten die beiden Körper.

Einer ihrer Komplizen wurde später im Schusswechsel mit Einwohnern eines Dorfes, das die Gruppe versucht hat, auszurauben, getötet. Es wird angenommen, dass Neva von einem ihrer Komplizen mit einer Pistole erschossen wurde, da dieser dachte, sie sei immer noch Keller.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_05x18SGA 5x18 Identität