Roman:Mortensen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nuvola apps bookcase.svg Dieser Artikel behandelt Inhalte aus Stargate-Romanen. Da diese Romane nicht als Teil des Stargate-Universums (Canon) gelten, werden sie im Stargate Wiki separat betrachtet. Informationen aus diesem Artikel können im Widerspruch zu Fakten und Gegebenheiten aus den übrigen Artikeln stehen.

Weitere Informationen sind in der Hilfe zu finden.

Portrait einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner (Flagge)
Geboren1977
Gestorben1999[1]
OrganisationStargate-Kommando SGC
SG-4 SG-Team
RangCaptain (Abzeichen)
Erster AuftrittRD_00002Roman Nr. 2: Der Feind meines Feindes

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Captain Mortensen war im Jahre 1999 das bis dahin jüngste Mitglieds des SG-Teams SG-4, als das Team kurz nach seinem Aufbruch durch das Stargate starb. Er starb eine Woche vor seinem 23. Geburtstag, als er mit seinem Team zu einer Mission nach SX-226-A aufbrach. Er ging als letzter durch das Gate, kam jedoch nur maximal 2-3 Sekunden später wieder zurück. Als Jack O'Neill ihn sah, lag er bereits tot am Boden des Torraums.[2] Doktor Janet Fraiser nannte die Folgen einer spontanen Dekompression als Todesursache, d. h. er war einem totalem Vakuum ausgesetzt.[3]

Sein 23. Geburtstag sollte mit einer kleinen Party gefeiert werden, zu der auch Samantha Carter eingeladen war. Mit dieser war Mortensen eng befreundet.[4]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate-Romane[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. RD_00002Roman Nr. 2: Der Feind meines Feindes
  2. RD_00002Roman Nr. 2: Der Feind meines Feindes S. 7-10 & S. 20
  3. RD_00002Roman Nr. 2: Der Feind meines Feindes S. 20
  4. RD_00002Roman Nr. 2: Der Feind meines Feindes S. 16/17