Roshure

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roshure.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Gestorben1998[1]
Erster AuftrittSG1_02x03SG1 2x03 Zerstörerin der Welten
DarstellerKim Kondrashoff
SprecherHans Hohlbein

Roshure war ein Bewohner von P3X-775.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Der gesuchte Mörder war 1998 auf der Flucht vor der Taldor-Justiz, als er auf SG-1 trifft. Nichtsahnend half SG-1 dem verängstigten Roshure und machte sich damit in den Augen der Taldor der Mithilfe schuldig. Zusammen mit SG-1 wurde Roshure auf den Gefängnisplaneten Hadante geschickt, von dem es keine Rückkehr gibt.

Er starb wenig später durch den Vortex eines eingehenden Wurmlochs in dem Glauben, dadurch in seine Heimat zurückzukehren.

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_02x03SG1 2x03 Zerstörerin der Welten