Steve Bacic

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steve Bacic Fedcon 17.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätKanadier Flag of Canada.svg
Geboren13. März 1965[1]
GeburtsortLisičić, Kroatien[1]
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Ehefrau:Carolin Bacic[2]
Kinder:Steven David,
Emma Bacic, weitere Tochter[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Steve Bacic wurde am 13. März 1965 im kleinen Dorf Lisičić bei Split in Kroatien als Stjepan Bačić geboren und wuchs in Windsor (Ontario) auf, nachdem er im Alter von zweieinhalb Jahren mit seiner Familie nach Kanada ausgewandert war.[1] Er spielte in der Serie Stargate Kommando SG-1 mit.

Nach seinem Schulabschluss studierte er und machte einen Abschluss als Physiotherapeut. Einige Zeit arbeitete er als Fabrikarbeiter, mit 25 hatte er sogar seine eigene Firma. Allerdings sagte ihm beides nicht zu und er nahm ein Jahr später in Vancouver Schauspielunterricht. Seit 1991 ist der jetzige Vater von drei Kindern als Schauspieler tätig. Er ist sportlich aktiv als Marathonläufer, Snowboarder, Golfer und Freizeitbasketballer. Mehrfach bereits stand Steve zusammen mit seinen Kindern vor der Kamera, so z. B. in der Episode „Coming Through Fog“ von The Guard, sowie in Kurzfilmen wie „The Ambassador“.[1]

Neben Stargate Kommando SG-1 hatte Bacic noch Gastauftritte in u.a. 21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer (100. Episode), Highlander, Dark Angel und Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI. Zudem war er in einer Hauptrolle in der SciFi-Serie Andromeda zu sehen.

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
Major CoburnSG1_03x20SG1 3x20 Harsesis' Rettung,
SG1_04x08SG1 4x08 Die Unas
Ralph Beckmann
CamulusSG1_8x01/02SG1 8x01/02 Neue Machtverhältnisse,
SG1_08x04SG1 8x04 Stunde der Bewährung
Charles Rettinghaus

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Steve Bacic in der Wikipedia
  2. Steve Bacic in der englischen Wikipedia