Ta'seem

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ta'seem.png
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesTok'ra
Gestorben2007[1]
Erster AuftrittSG1_10x19SG1 10x19 Ba'als letztes Gefecht
DarstellerJonathan Walker

Ta'seem war ein Wissenschaftler der Tok'ra. Er wurde auf die Odyssey beordert, um dort eine Operation an Adria durchzuführen. Der konkrete Auftrag bestand in der Ersetzung des Goa'uld-Symbionten Ba'al durch den Tok'ra-Symbionten Zanuf. Jedoch scheiterte das Extraktionsverfahren, da Ba'al, bevor er entnommen werden konnte, ein tödliches Gift in Adrias Nervensystem spritzte. Daraufhin wollte Ta'seem Adria mittels einer Injektion sofort umbringen, doch just in dem Moment erwachte Adria und tötete ihn.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_10x19SG1 10x19 Ba'als letztes Gefecht