Unerwartetes Wiedersehen (Mehrteiler)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Zweiteiler Unerwartetes Wiedersehen ist ein inoffizieller Titel, erfasst aber den Kern zweier zusammengehöriger Episoden der Staffel 2 von Stargate Universe, so dass man durchaus von einem Mehrteiler sprechen kann.

Die Destiny-Crew entdeckt mehrere Raumschifftrümmer. Es stellt sich heraus, dass einige Drohnen eines unbekannten Volkes ein anderes Raumschiff zerstört hatten. Doch jetzt greifen die automatischen Drohnen auch die Destiny an und auch die Rückkehr vom Vorhutschiff, David Telford und den Ursini kann daran nichts ändern.

Die Destiny ist in einen Kampf mit den automatischen Drohnen verwickelt, als plötzlich die Nakai aus der anderen Galaxie auftauchen. Die Drohnen greifen jetzt die Außerirdischen an und das gibt der Crew die Möglichkeit, das Kommandoschiff zu vernichten und die Drohnen auszuschalten. Doch es ist ein Zweites feindliches Schiff unterwegs, während Chloe den Außerirdischen übergeben wird.