Urgo (Person)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt die Person Urgo. Zur gleichnamigen Episode siehe Urgo.
Urgo.png
Geschlechtmännlich Männlich.png
Speziesvirtuell
VolkVolk (P4X-884)
Familienstandledig
Angehörige - Wichtige Personen
Schöpfer:Toga
Erster AuftrittSG1_03x16SG1 3x16 Urgo
DarstellerDom DeLuise

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Urgo ist eine Lebensform, die in die Köpfe von O'Neill, Carter, Jackson und Teal'c eingepflanzt wurde und auch nur von ihnen gesehen werden konnte. Er wurde von Toga, der anscheinend einer sehr fortschrittlichen Rasse angehört, programmiert. Die Tatsache dass Urgo eine Maschine ist, welche ihren Programmierungen nicht widersprechen können, brachte Samantha Carter auf den Gedanken, dass Urgo eine künstliche Intelligenz entwickelt haben könnte. Später berichtete das SG-1-Team Toga von Urgos Fehlverhalten, was ihn letztlich dazu verleitete diesen zu entfernen — jedoch ohne ihn zu vernichten. Stattdessen implantierte sich Toga Urgo in sein eigenes Bewusstsein.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Quelle: DVD Nr. 6, 3. Staffel (britische Ausgabe?), Zusatzmaterial "Timeline to the Future, Part 2- Secrets of the Stargate"