Vorlage:Hauptseite/Artikel der Woche/20. Woche

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SGA-Episode: Dreifaltigkeit
Das Atlantis-Team untersucht einen Planeten, der laut der Antikerdatenbank von einem Volk namens Dorander besiedelt wurde. Als sie feststellen, das im All lauter Wrackteile von mehreren Wraith Basisschiffen herumfliegen, schwahnt ihnen schon schlimmes. Die Forscher sind verblüfft, als sie inmitten der Ruinen auf ein intaktes Gebäude stoßen, das von der verschwundenen Zivilisation der Antiker errichtet wurde. Doktor McKay gelangt bald zu dem Schluss, dass der riesige Monolith als militärische Forschungsanlage diente. Die Antiker waren offenbar einer völlig neuen Form der Energieerzeugung auf der Spur, als sie von den Wraith angegriffen wurden. McKay hofft, diese Technologie für Atlantis nutzen zu können, doch schon der erste Test endet mit dem Tod eines Besatzungsmitglieds. McKay besteht dennoch darauf, einen zweiten Versuch zu wagen – und beschwört damit eine Katastrophe herauf...(weiterlesen…)