Dorander

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doranda Tiefflug 2.jpg
NameDorander
HeimatweltDoranda
SpeziesMensch
GalaxiePegasus-Galaxie
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Beschreibung[Bearbeiten]

Die Dorander waren laut der Antikerdatenbank ein wundervolles Volk. Den Ruinen auf dem Planeten zufolge müssen sie das Industriezeitalter erreicht haben. Die Antiker errichteten gegen Ende des Krieges eine Forschungsstation auf dem Planeten, in welcher sie Projekt Arcturus entwickelten.[1]

Der Planet wurde einige Zeit später von den Wraith angegriffen und die Flotte konnte durch Projekt Arcturus abgewehrt werden. Allerdings kam es während des Einsatzes der Waffe zu einer Fehlfunktion, die den ganzen Planeten auslöschte.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_02x06SGA 2x06 Dreifaltigkeit