Diskussion:Dorander

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer zur Hölle sagt das die Dorander Antiker waren? Wären sie Antiker gewesen hätte man sie sicher nicht nochmal explizit mit dem Namen Dorander hervorgehoben. -- 84.57.184.187 20:36, 20. Okt. 2009 (CEST)

Das muss man jetzt nicht wirklich auch noch erklären oder O.O ?

Aber ich mache das mal kurz, also unsere rasse nennt sich mensch, aber da sich die menschen in großen gruppen zusammen gefunden haben ( staaten ) nennen wir uns deutsche und die anderen z.B. Engländer oder japaner und deshalb ist es zu erklären das sich die antiker vermutlich mit den ori zusammen Alteraner genannt haben können, als rasse.

Aber da die ori gegen die antiker - also Alteraner - waren, haben sie sich in 'ori' umbenannt. Die Alteraner selbst haben sich auch mehrmals umbenannt und so kann man sich vorstellen, das jeder planet der antiker einen staat darstellt. Deswegen kann man davon ausgehen, das die dorander einer von vielen staaten der antiker waren und womöglich alle als föderation zusammen gearbeitet haben.--Diamant001 23:32, 20. Okt. 2009 (CEST)

Soetwas wurde absolut nie in der Serie gesagt. Es hieß immer nur "Ein Planet der Antiker" "Eine Forschungsstation der Antiker" usw. deshalb kann man wohl davon ausgehen das die Dorander ein Menschenvolk wie die Athosianer, oder die Genii waren. Wenn niemand einen expliziten Beweis bringen kann, das die Dorander Antiker waren, würde ich sagen das man den Artikel löscht. Btw. In der Serie ging man davon aus das es die Dorander noch gibt, bis man den Planeten besucht hatte. Man wäre wohl kaum davon ausgegangen wenn die Dorander Antiker gewesen wären, oder? ;) -- 84.57.132.139 15:33, 21. Okt. 2009 (CEST)

Nachdem ich den Episodenskript nochmal gelesen habe, stelle ich fest das in der Folge stets einmal von den Antikern geredet wird, wenn man die Leute in der Forschungssation meinte, und von Dorandanern, wenn man die Leute in der Stadt meinte, das würde keinen Sinn machen wenn alle Antiker gewesen wären, oder? Les dir den Skript von mir aus selbst nochmal durch, dann wirst du feststellen das die Dorandaner ein Menschenvolk gewesen sein müssen. -- 84.57.132.139 15:44, 21. Okt. 2009 (CEST)

vielicht sollteste dir das alles noche mal durch den kopf gehn lassen ^^ --Diamant001 20:30, 24. Okt. 2009 (CEST)


Wie bitte? Was denn? Ich habe Argumente geliefert. Jetzt will ich Gegenargumente, los. Findest du es btw nicht etwas komisch das jedes andere Wiki auf diesem Planeten geschrieben hat das die Dorander Menschen waren? Das man sich im Scifi-Forum einig ist das die Dorander Menschen und keine Antiker waren? Ich werde mich in den nächsten Tagen mal dran setzen den Artikel zu überarbeiten. -- 84.57.171.2 01:49, 26. Okt. 2009 (CET)

du willst doch nur das ich dir Argumente lifere weil du zu faul bist selber mal nach zudenken, und noch was es wurde nur gesagt das die dorander ein wunderbares volk sind mehr nicht, den keiner hat gesagt das es menschen sind und deswegen gehe ich ehr davon aus das alle dorander antiker waren Razz.gif --Diamant001 07:26, 26. Okt. 2009 (CET)
Ich denke auch, dass es Menschen waren, und nicht Antiker. Schau dir die Episode nochmal genau an, das einzig "antikische" auf diesem Planeten ist die Forschungseinrichtung. Und wenn die Antiker schon in ihrere Datenbank schreiben, dass die Dorander ein wunderbares Volk sind, dann düfte doch klar sein, dass Menschen, und nicht sie selbst gemeint sind.-- Mech 12:35, 26. Okt. 2009 (CET)
In der Folge wird IMMER von Dorandern UND Antikern geredet, und nicht von Antikern und Antikern. Du sagst ja auch nicht "Die Menschen und die Deutschen", oder? Ich bin nicht zu faul, ich habe dir genug geliefert, ich denke du bist eher zu faul dir wenigstens nochmal den Skript durch zu lesen. -- 84.57.142.253 14:19, 26. Okt. 2009 (CET)
was fürn Skript Surprised.gif .... nee nee denkt mal nach und was mir ebenfals noch ein gefallen ist das biologisch gesehn menschen und antiker kaum zu unterscheiden sind --Diamant001 15:54, 26. Okt. 2009 (CET)
Episodenskript? -.-

Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Menschen und Antiker unterscheiden sich insofern, dass Antiker das Antikergen haben, und Menschen nicht ;) -- 84.57.142.253 17:04, 26. Okt. 2009 (CET)

das ding heißt "Artikel" und nicht skript du pflaume Razz.gif und wenn das so währe warum erschaffen die antiker leben in den galaxiesn aber warum sollen es dan keine antiker sein ? --Diamant001 17:14, 26. Okt. 2009 (CET)
Diamant, achte auf deine Ausdrucksweise. Du hast dich bereits in der Vergangenheit durch wenig angemessenes Verhalten hervorgetan, darum sitzt bei dir die Toleranzschwelle inzwischen recht niedrig.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:16, 26. Okt. 2009 (CET)

Lies mal den Artikel Mensch (sonst), Diamant001, da klären sich hoffentlich deine Fragen.-- Mech 17:17, 26. Okt. 2009 (CET)

was ist an dem wort pflaume nun wieder aus zusetzen Surprised.gif ? --Diamant001 17:21, 26. Okt. 2009 (CET)
Es zeigt eine Tendenz, und in diese Richtung solltest du nicht weitergehen.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:23, 26. Okt. 2009 (CET)
@Diamant001: Schau mal hier.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:25, 26. Okt. 2009 (CET)
nun bleibt mal auf dem tepisch und mach jetzte nicht aus einer mücke ein rüsseltier tz tz --Diamant001 17:34, 26. Okt. 2009 (CET)

Und mal ganz nebenbei könnte man doch in den Artikel mit einbauen, dass der Planet der Dorander nicht mehr ist , oder ? ^^--Tau'ri Tok'tuat 13:16, 13. Dez. 2009 (CET)

^Zerstörung[Bearbeiten]

Im Artikel steht, dass die Waffe durch eine Fehlfunktion den Planeten vernichtete. In der betreffenden Folge wird aber eindeutig davon gesprochen dass die Antiker die Waffe ausschalten mussten und der Planet danach von den Wraith zerstört wurde. Wäre super wenn das jemand ändern könnte der sich damit auskennt. :-) --84.168.132.165 22:31, 8. Mär. 2012 (CET)

Tatsächlich wird das nur zunächst angenommen. Später in der Episode wird klar das es wohl die Waffe selbst gewesen ist--Naboo N1 Starfighter 22:48, 8. Mär. 2012 (CET)