Vorlage:Hauptseite/Artikel der Woche/27. Woche

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bratac grüßt Hammond.JPG
Bra'tac war, neben Teal'c, die zweite herausragende Person im Kampf der Jaffa für ihre Freiheit. Als Teal'cs Lehrer und Vorbild war er es, der in Teal'c den Willen zur Freiheit entfachte. In seinem langen Leben hat er sich den Respekt und die Achtung aller Jaffa verdient und wurde so zu einem ihrer bedeutensten Führer.Bereits durch seinen Vater wurden erste Zweifel an der Göttlichkeit der Goa'uld in Bra'tac gesät, die durch seinen Dienst bei Apophis weiter gestärkt wurden, bis er erkannte, dass sie keine Götter waren. Während er Teal'c zu seinem Nachfolger ausbildete, schaffte er es, auch bei diesem Misstrauen gegen die Goa'uld zu erzeugen...(weiterlesen…)