Vorlage Diskussion:IP-Verwarnung

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Du kommst hier net rein!

Hm... was bringt diese Vorlage bereits gesperrten IPs? Das was da drin steht dürfte sowieso spätestens nach dem automatischen Hinweis "Du bist nicht berechtigt, die Seite zu bearbeiten. Grund: Dein Benutzername oder deine IP-Adresse wurde von xyz gesperrt. Als Grund wurde angegeben: " klar sein.

Sinnvoll wäre sie erst dann, wenn man damit (wie der Name auch schon andeutet) IPs verwarnt; die Vorlage also vor der Sperrung auf der Disk. anzubringen und ihnen danach noch Zeit gibt, "sinnvoll" mitzuarbeiten.

Momentan werden damit eher unnötige Diskussionsseiten angelegt, als wirklich geholfen. --Fabian Ψ 16:32, 19. Okt. 2009 (CEST)

Man könnte die Vorlage umformulieren, so dass sie für die Dauer der Sperrung auf der Diskussion bestehen bleibt, und darüber informiert, falls ein anderer Benutzer per Zufall die gleiche IP bekommt und sich wundert, wieso er nichts schreiben kann, obwohl er nichts getan hat.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:36, 19. Okt. 2009 (CEST)
PS: Fabian, möchtest du die Änderung an Destiny nochmal rückgängig machen, oder soll ich?Razz.gif--SilverAngel Admin | Kontakt 16:38, 19. Okt. 2009 (CEST)
Ich hab mal ein Screenshot gemacht, wie es für eine gesperrte IP aussieht. Anstatt eine eigene Vorlage zu benutzen, könnte man auch diesen Text entsprechend um so einen Hinweis, dass man nur die gleiche IP-Adresse wie der Gesperrte hat, erweitern. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass eine IP-Adresse innerhalb von ein paar Stunden mehrmals vergeben wird. --Fabian Ψ 17:13, 19. Okt. 2009 (CEST) P.S. Mach's nächstes mal einfach, bevor es wieder gesichtet wird. ^^
In der WP kriegen gesperrte IPs eine ähnliche Meldung (auch per Disk). Ich würde Fabians Vorschlag jedoch ebenfalls zustimmen. Der Vorteil an der Verwarnung ist, dass die Ip die Neue Nachrichten auf deiner Disk.-Meldung bekommt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:26, 19. Okt. 2009 (CEST)