Andrew Jackson

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätKanadier Flag of Canada.svg
Geboren11. September 1963[1]
GeburtsortNewmarket, Ontario[2]
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Andrew Jackson wurde am 11. September 1963[1] in Newmarket, Ontario, Kanada[2], geboren und lebt heute in New York. Er hatte eine Gastrolle in Stargate Kommando SG-1, wo er einen Tok'ra spielte. Ansonsten hatte er schon unzählige Nebenrollen in Filmen und Serien, wie Andromeda, Smallville oder Kyle XY. Er soll über 65 verschiedene Stimmen und Akzente nachmachen können.[3]

Anfang April 2015 wurde bekannt, dass er in Joseph Mallozzis und Paul Mullies „Dark Matter“, einer auf dem gleichnamigen Graphic Novel (ebenfalls von Mallozzi und Mullie) basierenden Fernsehserie, die im Juni 2015 gestartet ist, eine Gastrolle spielen werde.[4]

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
Per'susSG1_04x05SG1 4x05 GipfeltreffenDetlef Bierstedt

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 Andrew Jackson in der Internet Movie Database
  2. (+) 2,0 2,1 Andrew Jackson in der englischen Wikipedia
  3. Biographie in der Internet Movie Database
  4. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog