Per'sus

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Per'sus.JPG
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesTok'ra
OrganisationHoher Rat der Tok'ra
TitelHoher Rat
RangVorsitzender des Hohen Rats
DarstellerAndrew Jackson
SprecherDetlef Bierstedt

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Per'sus war Vorsitzender des Hohen Rats der Tok'ra, der sich zur Unterzeichnung eines formales Bündnisvertrags zwischen den Tok'ra und der Erde mit dem Präsidenten der USA treffen wollte.

Dieses Treffen wurde vom Stargate-Center und den Tok'ra sehr genau geplant, jedoch lief bei einem ersten Treffen auf Vorash Major Graham, ein Mitglied der Delegation, Amok, als Per'sus den Raum betrat. Während er dabei nur leicht verletzt wurde, tötete Graham sich selbst. Es stellte sich heraus, dass Graham ein Opfer einer als Zatarc bekannten Goa'uld-Gedankenkontrolltechnik geworden war.

Aufgrund dieses Vorfalls wurden die Sicherheitsvorkehrungen für das Treffen von Per'sus und dem Präsidenten auf der Erde deutlich erhöht. Dennoch gelang es dem ebenfalls manipulierten Martouf, eine Waffe in den Torraum zu bringen und damit das Feuer zu eröffnen, als Per'sus dort wartete und der Präsident eintraf. Martouf musste von Major Carter erschossen werden.

Per'sus zeigte sich betroffen von dem Vorfall und der Tatsache, dass statt des echten Präsidenten zunächst ein Lockvogel vorgeschickt wurde. Er brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass solche Maßnahmen nie wieder nötig sein müssten. Anschließend traf er sich mit dem echten Präsidenten zur Unterzeichnung des Vertrages, dessen Wortlaut er sehr inspirierend fand.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]