Kategorie:Präsident der Vereinigten Staaten

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Präsident)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Präsident Henry Hayes

Diese Kategorie sammelt alle Artikeln zu Personen, die im Stargate-Universum das Amt des US-Präsidenten innehatten.

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (engl. amtl. President of the United States of America, kurz POTUS) ist Staatsoberhaupt, Regierungschef und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Vereinigten Staaten. Sein Stellvertreter ist der Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Er wird alle vier Jahre durch die Wahlmänner gewählt, welche den Kandidaten wählen, der in ihrem Staat die meisten Stimmen erhält. Jeder der 50 Staaten hat eine unterschiedliche Anzahl an Wahlmännern, d. h. der Kandidat mit den meisten Stimmen ist nicht automatisch Präsident

Der Präsident muss immer wieder über das Fortbestehen des Stargate-Programms entscheiden und hat bei wichtigen Entscheidungen auch immer das letzte Wort. Im Stargate-Center gibt es auch das Rote Telefon, eine Direktleitung zum Präsidenten.

Personen, die unter „-“ einsortiert sind, waren nur in alternativen Realitäten Präsidenten.

Seiten in der Kategorie „Präsident der Vereinigten Staaten“

Es werden 4 von insgesamt 4 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: