Präsident der Vereinigten Staaten

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Präsident)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.
Der Präsident Henry Hayes

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (engl. amtl. President of the United States of America, kurz POTUS) ist Staatsoberhaupt, Regierungschef und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Vereinigten Staaten. Sein Stellvertreter ist der Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Er wird alle vier Jahre durch die Wahlmänner gewählt, welche den Kandidaten wählen, der in ihrem Staat die meisten Stimmen erhält. Jeder der 50 Staaten hat eine unterschiedliche Anzahl an Wahlmännern, d. h. der Kandidat mit den meisten Stimmen ist nicht automatisch Präsident

^In Stargate[Bearbeiten]

Der Präsident muss immer wieder über das Fortbestehen des Stargate-Programm entscheiden und hat bei wichtigen Entscheidungen auch immer das letzte Wort.

Im Stargate-Center gibt es das Rote Telefon, eine Direktleitung zu diesem Präsidenten.

^Liste der Präsidenten[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]