Benutzerin:Neanada

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Spezialgebiet sind Rechtschreibung und Grammatik - diesbezüglich nehme ich auch gerne "Aufträge" zur Korrektur entgegen (z.B. bei neu erstellten Seiten und Projekten).

Auf meiner Diskussionsseite könnt ihr Kontakt mit mir aufnehmen. Angemeldete Benutzer können mir auch E-Mails schreiben.

Noch ein wichtiger Hinweis: Aus gesundheitlichen Gründen kann es vorkommen, dass ich mal längere Zeit (wie schon geschehen) nicht online sein kann. Das ist vielleicht ungewöhnlich, aber ich komme immer wieder, ansonsten melde ich mich ab. Also... schreibt mich nicht gleich ab, ich kann das leider (noch) nicht ändern.


Geschlechtweiblich Weiblich.svg
Nationalitätdeutsch
Geboren01.12.1970
Familienstandvergeben
Über mich
SG-1 Die Macht der Weisen.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan aller ursprünglichen Mitglieder von SG-1.
ONeilKlein.png Diese Benutzerin ist ein Fan von Jack O'Neill.
Sam Mini.png Diese Benutzerin ist ein Fan von Samantha Carter.
DanielJacksonSmall.jpg Diese Benutzerin ist ein Fan von Daniel Jackson.
Teal'c Pic.png Diese Benutzerin ist ein Fan von Teal'c.


Asgard Mini.png Diese Benutzerin ist ein Fan der Asgard.
Antiker Mini.png Diese Benutzerin ist ein Fan der Antiker.


Tastatur.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Rechtschreibung
Rauchen Verboten.svg Dieser Benutzer ist ein überzeugter Nichtraucher.

^Über mich

Zugegeben, ich bin ein Spätzünder. Während mein Vater und meine Schwester Stargate bei der Erstausstrahlung im deutschen TV gesehen haben, habe ich es erfolgreich ignoriert. Vor knapp einem Jahr hat mir meine Schwester die erste Staffel von SG1 auf's Auge gedrückt. Mittlerweile habe ich alles von SG1 gesehen.

^Vorlieben

Ich bin ein Jack-/Sam-Shipper und - bei meiner Vorgeschichte wohl selbstverständlich - eher auf SG1 fixiert. Daniel Jackson finde ich auch sehr interessant. Die 9. verlor mit dem Wegfall von Jack O'Neill in dieser Hinsicht total an Reiz, was allerdings durch die Ori ganz gut aufgefangen wurde. In der 10. Staffel hat mir Jack O'Neill sehr gefehlt. Deswegen war ich vom bisher letzten Film begeistert. In Atlantis habe ich schonmal reingeschaut (auch da die erste Staffel auf DVD), aber damit werde ich irgendwie nicht so richtig warm. Noch schlimmer ist es bei Universe... Da weiß ich noch nicht, ob ich nochmal einen Neustart wage.

^Lieblingsfolgen

Hab ich sooo genau nicht. Die ändern sich wohl auch mit der Tageslaune. Definitiv gefallen mir aber die Shipper-Folgen und welche mit Daniel im Mittelpunkt. Insofern war die 7. Staffel für mich ziemlich anstrengend...

^Warum ich hier bin

Wegen der Rechtschreibung! *grins* Ich lese schon lange hier mit (immer nach der jeweiligen Folge ziehe ich mir die Beschreibung und Hintergrundinformationen rein) und mir ist aufgefallen, dass das Wiki hier zwar liebevoll gemacht ist, aber nicht unbedingt von Liebhabern oder Könnern in Sachen deutsche Sprache. Ich habe Germanistik studiert und werde mir ab und an mal einen Artikel vornehmen und korrigieren. Man verzeihe mir, wenn ich inhaltliche Sachen nicht korrigiere - ich habe jede Folge bisher erst einmal gesehen.

^Statistik

  • Bearbeitungen gesamt: 68
  • 0 Artikel erstellt
  • Erste Artikelveränderung: 22:24, 27. Okt. 2009
  • Letzte Artikelveränderung: 22:20, 23. Nov. 2010