Corrigan

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Corrigan.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkKanadier Flag of Canada.svg
OrganisationAtlantis-Expedition SGA-Logo-klein.png
TitelDoktor
Erster AuftrittSGA_01x05SGA 1x05 Unter Verdacht
DarstellerRoss Hull
SprecherJohannes Raspe
Doktor Corrigan war beim ursprünglichen Expeditionsteam dabei, welches 2004 die Antikerstadt entdeckte.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Doktor Corrigan untersuchte im Jahr 2004 eine Ruine auf einem fremden Planeten, wobei er von Sheppards Team und einigen Soldaten begleitet wurde. Er findet sie äußerst faszinierend, woraufhin ihn Sheppard fragt, ob sie anthropologisch faszinierend oder wirklich faszinierend wäre. Er erklärt Sheppard, dass sie wiederkommen müssten, da es dort so viele Dinge zu erforschen gab. Wenige Zeit später greifen unterdessen plötzlich Wraith an und drängen das Team in Richtung Stargate. Bei der Flucht wird Sheppard von einem Stunner an der Schulter getroffen, kann aber von seinen Kameraden gerettet werden. [1]

^Dialogzitate[Bearbeiten]

(Doktor Corrigan untersucht auf einem fremden Planeten Ruinen.)
Sheppard: Na, taugt es was?
Corrigan: Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie faszinierend das alles ist.
Sheppard: Anthropologisch faszinierend oder tatsächlich faszinierend?
Corrigan: Tja, vielleicht ist 'faszinierend' nicht das richtige Wort.
Sheppard: Vielleicht nicht. Wie lange noch?
Corrigan: Realistisch gesehen werden wir wiederkommen müssen. Hier gibt's einfach so viel.
Sheppard (ironisch): Ooh, das sehe ich auch. Kann man es beschleunigen, irgendwie?
Corrigan: Ja klar. Wenn mir jemand diese Runen übersetzt.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_01x05SGA 1x05 Unter Verdacht