Diskussion:Buch des Ursprungs

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entweder Folgenangaben zu den neuen Zitaten liefern oder sie wieder herausnehmen! --Fabian Sprich! 16:34, 12. Dez. 2008 (UTC)

War ganz schöne Arbeit die Ganzen Quellen zu finden. Aber jetzt bin ich ja fertig.-- Stargate Fan 23:19, 12. Dez. 2008 (UTC)

^Aus dem Buch des Ursprungs?[Bearbeiten]

Ist das hier wirklich aus dem Buch des Ursprungs? Große, heilige Armeen sollen versammelt und trainiert werden, auf dass sie all jene bekämpfen, welche das Unheil umarmen. Im Namen der Götter werden Schiffe gebaut werden, um Krieger hinaus zu den Sternen zu tragen und wir werden den Ursprung unter allen Ungläubigen verbreiten. Die Macht der Ori wird weit in der Ferne zu spüren sein, und die Boshaften werden bezwungen Ist das nicht eher ein Zitat des Doci? Und noch was: Ist es Absicht (und sinnvoll), dass das Zitat aus SG1_09x20SG1 9x20 Camelot zweimal in leicht unterschiedlichen Versionen da ist?--SilverAngel 16:13, 20. Apr. 2009 (UTC)

Ja, das ist vom Doci und kann raus. Bei dem doppelten Zitat aus Camelot würde ich sagen, dass das oberste aus der Folge ist, bin mir aber nicht absolut sicher. --Fabian Ψ 16:16, 20. Apr. 2009 (UTC)
Ich nehm dann das Doci-Zitat raus. Ich meine auch, dass die oberen beiden Zitate bei den Camelot-Zitaten die sind, die in der Folge in der deutschen Synchronfassung genannt wurden. Die unteren beiden könnten direktere Übersetzungen des Originalskripts ein, weiß ich jetzt nicht. Ich nehm sie auch mal raus, sollte es bestimmte Gründe dagegen geben, kann man das ja dann rückgängig machen.--SilverAngel 19:00, 20. Apr. 2009 (UTC)

^Erbauer[Bearbeiten]

"Erbauer" (in der Infobox) klingt bei einem Buch ziemlich komisch. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern (z.B. "Hersteller"), ohne die Infobox zu zerschießen? --Andi47 20:14, 17. Sep. 2013 (CEST)

Das Buch des Ursprungs ist in der inhaltlichen Kategorie "Objekt" und alle Objekte haben die einheitliche Vorlage:Infobox Objekt. Da Bücher eher selten (bzw. eigentlich glaube ich nur genau ein Mal) einen Artikel erhalten, macht es wenig Sinn da spezielle Ausnahmen zu machen. Der Sinn der Infoboxen ist ja auch, alle wesentlichen Infos über einen Artikel der jeweiligen Zuordnung (Objekt, Ort, Raumschiff, Waffe, Episode, ...) knapp und einheitlich zu präsentieren. Abgesehen davon klingt "Hersteller" imo zu "modern" (als hätten die Ori ihre Buchdruckmaschine mal angeworfen und Exemplare per Express an die Planeten geschicktVeryHappy.gif). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:26, 18. Sep. 2013 (CEST)