Diskussion:Dan Siler

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Geschrieben[Bearbeiten]

Wird Siler nicht so Geschrieben:Sylar? --Marlo(nachgetragen von Braeven)

Nein er heißt Siler. Quelle. z.B. die Scripts oder die IMDB([1]. --Braeven 20:23, 19. Feb. 2008 (CET)

^Links[Bearbeiten]

He einer deiner links nämlich: "stand-in" fürt auf die englisch Wikipedia Seite und es gibt diesen Artikel nicht auf deutsch deshalb würde ich empfehlen diesen link zu löschen.-- 91.89.239.192 11:17, 24. Apr. 2008 (UTC)

^Vorname[Bearbeiten]

Auf dem einen Bild heißt er Dan und auf dem anderen Sly. Sollten wir uns da wirklich auf einen Namen für den Artikel festlegen? und wen ja mit welcher Begründung?--Moros Ω - Diskussion 17:57, 1. Mai 2011 (CEST)

Ich denke auch, dass es sinnvoller ist, wenn wir den Artikel einfach nur Siler nennen und den Vornamen weglassen. Man könnte es ja vielleicht im Abschnitt Weitere Informationen erwähnen. Dennoch würde ich eher zu Sly als Vornamen tendieren, denn Dan ist ja auch der Vorname des Darstellers von Siler (Dan Shea) und vielleicht hat sich irgendjemand von den Produzenten einen kleinen Scherz erlaubt, aber das ist nur eine Vermutung und daher sollte man den Vornamen lieber weglassen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:50, 1. Mai 2011 (CEST)
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und bei MGM finden sich sowohl Sly als auch Dan, jeweils in mehreren Episoden. Da es sich um offizielles Material aus versch. Folgen handelt, würde ich dies nicht einfach bei den Weiteren Informationen erwähnen. Wir müssten uns auf einen Namen einigen, ähnlich wie bei Walter Harriman, der ja auch zu Anfang noch ganz anders hies. Im Englischen Wiki läuft er unter "Silvester 'Sly' Siler", allerdings ohne Quelle für den Vornamen und Sly eben als Spitznamen, ähnlich wie bei O'Neill.--Jack ONeill 21:13, 1. Mai 2011 (CEST)

^Quelle[Bearbeiten]

Außerdem bildet er auch Nachwuchstechniker aus, die in das Stargate-Programm aufgenommen werden. - woher wisst ihr das? --D5B Offline - Diskussion 16:54, 6. Jul. 2012 (CEST)

Nachtrag: ok, da keiner eine Quelle dafür weiß, nehme ich die Info jetzt raus. Sollte doch noch eine Quelle gefunden werden, kann derjenige diese Info mit Quellenangabe natürlich wieder reinstellen. --D5B Offline - Diskussion 11:25, 8. Jul. 2012 (CEST)