Diskussion:Die Belagerung, Teil 1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Zusammenfassung ist nicht vollständig.--Vinojan 14:52, 15. Jul. 2007 (CEST)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Zitat: Wieso kann die Expedition ca. 9- 10% der Datenbank retten, wenn doch Thor in "Neue Machtverhältnisse, Teil 2" sagt, dass die Asgard schon seit Hunderten von Jahren die Datenbank studieren und sie erst an der Öberfläche gekratzt haben.

Erklärung: Daten retten und sie zu verstehen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wie groß ist deine Festplatte - 100GB, 500GB? Stell dir mal vor, die wäre bis zum Rand mit Textdateien gefüllt. Kannst du dir vorstellen, wieviele Millionen Seiten das wären? Es würde Jahrhunderte dauern, die alle zu lesen. Vom Verstehen mal ganz abgesehen. Und irgendwie habe ich den Verdacht, die Antikerdatenbank umfasst mehr, als ein paar läppische GB. Das ist kein Fehler - wenn kein Einspruch erhoben wird, sollte das wieder von der Seite entfernt werden.--Indigo 22:10, 8. Jun. 2009 (UTC)

Ich finde auch noch was komisch. Sie wollen ja Atlantis zerstören, weil sie a.) nicht wollen das die Wraith Atlantis besitzen und b.) zur Erde kommen. Aber 1. können die Wraith nicht mal nen Puddle-Jumper fliegen, also dürften sie Atlantis auch nicht fliegen können oder benutzen und 2. können sie das doch nur mit diesem Kristall. Wenn sie den mitnehmen, kommen die Wraith auch nicht zur Erde.-- CommanderTodd 18:21, 10. Sep. 2009 (CEST)

Wenn es eins gibt, dass die Wraith im Überfluss haben, dann ist es ein langer Atem. Richtig, sie werden sich nicht einfach in den Stuhl setzen und mit Atlantis losfliegen können. Aber wenn sie die Stadt in den Fingern haben, dann werden sie über kurz oder lang den Inhalt der Datenbank entschlüsseln können und auf diese Weise die genaue Lage der Erde erfahren. Und die Wraithtechniker werden den Hyperraumantrieb der Stadt bis auf die letzte Schraube auseinandernehmen. Und irgendwann werden sie es schaffen, diesen Antrieb in eine Basisschiff zu integrieren.--Indigo 20:58, 10. Sep. 2009 (CEST)
Mag ja sein, aber woher nehmen die Wraith dann die Energie? ZPM's haben sie ja keine, und selbst wenn, müssten sie trotzdem Hyperraumpausen machen, da die Schiffe die Strahlung nicht aushalten würden. Wenn man jetzt mal von Enemy at the Gate absieht -- CommanderTodd 11:18, 11. Sep. 2009 (CEST)
Bereits am Ende von Staffel 2 haben sie anhand von Daten aus der Atlantis-Datenbank einen Versuch gestartet, auf die Erde zu gelangen. Wie Indigo bereits sagte, sind Wraith sehr ausdauernd, angesichts ihrer langen Lebensspanne nicht ungewöhnlich. Selbst wenn es hunderte von Jahren dauern würde, sie würden es probieren.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:30, 11. Sep. 2009 (CEST)
Laut den Effekten kamen die Wraith-Schiffe weder aus dem Hyperraum, 
noch kamen sie mit Sublicht.

Ist das so? Zumindest in der Rückblende sieht man, dass sie aus dem Hyperraum kommen. Dafür ist mir aufgefallen, dass beim Naquadah-Generator nach dem Abschuss der Waffe nur die hälfte leuchtet. Aber der hat ja keinen Schaden, also Fehler? --141.31.182.50 05:21, 15. Feb. 2010 (CET)

Das mit dem Hyperraum wurde wahrscheinlich geschrieben, weil dass, die Effekte der ersten SG1 staffel sind. die werden in den weiteren staffeln von sg1 und sga nicht mehr verwendet, weshalb es etwas verwirrend war, dass 8 jahre alte effekte plötzlich wieder auftauchen --BC-304 Daedalus 18:01, 14. Jun. 2010 (CEST)


^Wraith Kommunikation in der Zelle[Bearbeiten]

Zu dem letzten ausstehenden Problem: Es ist anzunehmen, das die Antiker die Gefängniszellen gegen solcherlei Kommunikation abgeschirmt wurde, auch wenn ich es nicht beweisen kann... Aber sie haben schon ganz andere Sachen geschafft...

Dennoch bleibt es bis zum endgültigen Beleg reine Spekulation. --MfG, Felix McKay 19:18, 10. Aug. 2010 (CEST)