Diskussion:Die Jaffa-Rebellion

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Yu[Bearbeiten]

Ich würde gerne wissen, wann Yu das gesagt haben soll. Ich werde mir noch einmal diese Folge ansehen, aber wenn niemand etwas dagegen hat werde ich das entfernen. --LordSokar 10:29, 16. Jul. 2008 (UTC)

Es wäre hilfreich wenn du sagen würdest, auf was du dich beziehst. Falls du meinst dass er Teal'c vor K'tano gewarnt haben soll, das kommt ja nicht so wirklich klar raus. Teal'c sagt ja nur Lord Yu hat ihm berichtet dass er den Ort der Rebellion kennt und die Meuterei an Bord seines Schiffes gescheitert ist. --Driver2 10:39, 16. Jul. 2008 (UTC)
Entschuldigung das hatte ich vergessen ich beziehe mich auf den letzten Beitrag von Exodianecross: Zum Zeitpunkt der Episode stand Yu noch alleine gegen Anubis, dieser wollte ihn durch die von Imhotep geführte Jaffa-Rebellion beseitigen lassen, daher ist es gar nicht unverständlich daß Yu Teal'c gehen ließ.
Das findet in der Folge keinerlei Erwähnung noch geht es im entferntesten Sinne darum. --LordSokar 10:43, 16. Jul. 2008 (UTC)

^Symbionten spüren[Bearbeiten]

Normalerweise können Jaffa und auch Major Carter die Anwesenheit eines Symbionten spüren, warum nicht in dieser Folge?--85.181.154.194, 16:46, 17. Jul. 2009 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Ja, aber Jaffa tragen ja auch Symbionten, von daher wäre es eh nichts besonderes, wenn man bei K'tano einen Symbionten gespürt hätte.--SilverAngel 16:52, 17. Jul. 2009 (UTC)

^Einige Logiklücken[Bearbeiten]

Die Episode weist deutliche Schwachstellen auf:

- Wie schon erwähnt, müssten Imhotep seine eigenen Jaffa entweder als Goauld erkannt haben oder gewusst haben, dass Imhotep einen anderen ersten Primus hat. - Imhotep riskiert auf unfassbar leichtsinnige Weise sein eigenes Leben, nur um ein halbes Dutzend Jaffarebellen zu enttarnen. Abgesehen davon, dass er dabei leicht hätte sterben können, bestand die Gefahr, dass selbst bei einer Verletzung die fehlende Bauchnarbe entdeckt und somit Imhotep entlarvt worden wäre. - Imhotep scheint ein kluger Führer, starker Kämpfer und brillanter Redner zu sein, Zudem gelingt es ihm, sowohl die vielen Jaffa, als auch Tealc und den ansonsten so weitsichtigen Bratac zu täuschen. Es stellt sich die Frage, wie ein so talentierter und listiger Goauld eine so unbedeutende Stellung innehaben konnte.

--84.171.15.61 17:33, 29. Sep. 2009 (CEST)

Wäre es nicht möglich das der Goa'uld Imhotep seinen Primus zum Wirt machte? Das würde auch erklären, weshalb er sein eigenes Symbol auf der Stirn trägt, was Goa'uld ja normalerweise nicht tun. Es ist zwar wohl nicht üblich das ein Goa'uld einen Jaffa zum Wirt nimmt, aber es scheint mir doch zumindest möglich zu sein. Die Larve in der Bauchtasche des Jaffa würde dabei wohl geopfert werden. --94.134.176.81 20:51, 24. Mai 2011 (CEST)

In SG1 5x08 Das Tempelgrab sagt Carter Teal'cs Körper sei nicht in der Lage einen Symbionten aufzunehmen, so lange sich die Larve in der Bauchtasche befindet. Imhotep könnte also seinen Primus von dessen Symbionten getrennt haben um ihn anschließend selbst zum Wirt zu nehmen. Es scheint mir auch logisch zu sein, denn so müsste er sich keine Sorgen machen das die eigenen Jaffa ihn erkennen oder irgendjemandem das Fehlen seiner Bauchtasche auffällt. Da sein Wirt vorher ein Jaffa war, hätte er ja die Tasche, vorraussgesetzt sie "verheilt" nicht wieder". --94.134.174.190 18:33, 30. Mai 2011 (CEST)

Es wäre durchaus denkbar, dass Imhotep seine treuesten Jaffa in die Sache eingeweiht hat - dass diese sich also auf dessen Befehl nur zum Schein der Rebellion angeschlossen haben und nur auf daas Signal ihres "Gottes" warten, um die Rebellion "hochgehen" zu lassen. --Andi47 13:52, 13. Aug. 2013 (CEST)

^Die Yu-Frage[Bearbeiten]

Weiß jemand, warum Yu überhaupt davon abgesehen hat, Teal'c zu töten (und nicht etwa, wie es für Schlangenköpfe typisch ist, für seinen Angriff zu bestrafen) und ihm mehr noch die Möglichkeit gibt die Jaffa-Rebellen in Sicherheit zu bringen? Yu sollte doch eher Interesse daran haben, dass die Jaffa-Rebellion niedergeschlagen wird und ein Dorn im Auge der Systemlords wie Teal'c eliminiert wird. --PhoenixMW 02:30, 17. Mai 2012 (CEST)

^"Auch Szenen von MacGyver wurden im Jahr 2000 hier gedreht. (Quelle: Regiekommentar)"[Bearbeiten]

Guten Nabend. Ähm, ich glaub das ist ein fehler. MacGyver lief nur von 1985 bis 1991. Ich hab leider nciht die dvd um die quelle anzuhören--Conan (Diskussion) 19:33, 19. Jan. 2015 (CET)

Stimmt, MacGyver dürfte 2000 nicht mehr gedreht worden sein. Im Audiokommentar ist es etwas schwer zu verstehen (zwei Leute reden gleichzeitig und Untertitel dazu gibt es auch keine), aber es heißt dort von Dan Shea bei ca. 25 Minuten: We shot 2000 MacGyvers on the same spot. Damit ist also keine Jahreszahl gemeint, das wurde damals nur falsch verstanden. Ich habe die Jahresangabe daher aus dem Artikel genommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:28, 19. Jan. 2015 (CET)
Ich Danke dir, fürs nachhören und ändern :) --Conan (Diskussion) 21:30, 19. Jan. 2015 (CET)