Diskussion:Die Linie im Sand

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Die Oristabwaffe feuert (auch in dieser Episode) blaue Energiestrahlen. Als jedoch die Dorfbewohner, die sich wehrten, erschossen werden sollten, sah man auf den Gesichtern rote Lichtblitze, wie sie normalerweise bei den Goa'uld-Stabwaffen zu sehen sind. (aus dem Artikel)
    • Da auch die Ori-Stabwaffen beim Auftreffen auf Objekte wie schon die Jaffa-Stabwaffen kleine Explosionen bzw. Feuer hervorrufen, muss das kein Fehler sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:58, 26. Apr. 2014 (CEST)

^Hintergrundinformation[Bearbeiten]

bzgl. Hintergrundinformation:

Auch wenn es der Autor einigermaßen diplomatisch ausformuliert und wohl auch nicht böse gemeint hat: Das kommt provokativ und überflüssig rüber. Zunächst einmal ist die Verallgemeinerung "der Islam" völlig daneben, weil die Fundamentalisten nur einen ungemein kleinen Kreis der muslimischen Glaubensgemeinschaft ausmachen. Zum anderen wurde auch in anderen Religionen, vor allem auch im Christentum, unwahrscheinlich viel Blut aus Glaubensgründen vergossen. Man denke an die Kreuzzüge, die Inquisition etc.. Wenn die Information stehen bleiben sollte, dann würde ich religionsübergreifend von "den Fundamentalisten" oder Ähnlichem schreiben. Generell sind Anspielungen dieser Art eine heikle Sache und mit Vorsicht zu genießen - gerade dann, wenn die Info nicht eindeutig der Serie entspringt. -- 22:34, 6. Mai 2009 217.85.243.111 nachgetragen Rene Admin - Rückmeldung

Das war keine Hintergrundinformation sondern eine private Meinung. Daher habe ich es gelöscht. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:02, 6. Mai 2009 (UTC)