Diskussion:Genii

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Habe mal den Artikel in Sachen Grammatik und Rechtschreibung generalüberholt; der ursprüngliche Autor war wohl Legastheniker. -- unbekannter IP Benutzer


Das kommt daher, das hier wohl sehr hektisch geschrieben wird aber wenig korrigiert(man bemerke ich schreibe hektisch und nicht schnell).In diesem Sinne ist dein Beitrag natürlich sehr willkommen. --Hallole 14:22, 18. Nov 2006 (CET)

Ich empfehle die Benutzung des neuen Firefox 2.0 mit eingebauter(nachladbarer) Rechtschreibkontrolle.
--René 21:50, 18. Nov 2006 (CET)

Hab den Fehler bei Diplomatie behoben. Nicht Teyla hat den Kerl getötet, sondern ein Wraith

^Gestohlene Gateschildcodes bei 1x10 - Der Sturm?[Bearbeiten]

Im Text steht folgendes: "Als Atlantis wegen eines starken Sturms, der auf dem Planeten alle 20-30 Jahre tobt, evakuiert wurde, nutzten die Genii ihre Chance und drangen mit Hilfe eines gestohlenen Gateschildcodes in Atlantis ein"

Irre ich mich, oder ist da was falsch? So wie ich das verstanden habe, haben die Genii (so wie ich mich erinnere ohne Gateschildcodes) ihren Eintritt erschlichen, indem sie behauptet hatten, sie würden beschossen. Dabei wurden, zumindest erinnere ich mich so, keine Gateschildcodes verwendet, Atlantis hat den Schild deaktiviert, um den Angegriffenen Asyl zu gewähren. Das mit den gestohlenen Gateschildcodes war in der Folge "Ein ungewöhnlicher Verbündeter" (3x07).

--Nashsx 07:06, 11. Jul. 2008 (UTC)

Die Codes schalten den Schild nicht direkt aus. Sie übermitteln nur die Identität an den Techniker im Stargateraum (ist so auf Atlantis und auf der Erde). Dieser Techniker schaltet dann den Schild (bzw die Iris)aus. Die Genii haben in der Tat einen Code gestohlen, den sie dann angegeben haben. Sonst hätte ihene der Techniker vielleicht nicht den Schild geöffnet. Vielleicht hätte er es doch getan, schließlich wurden sie angeblich beschossen, aber die Genii mussten in ihrer Art zu denken glauben, dass die Menschen sie auflaufen lassen würden.--Indigo 09:12, 11. Jul. 2008 (UTC)

^Staffel 4 (4x14)[Bearbeiten]

Die Genii traten auch in der 4. Staffel kurz auf. Einige ihrer Soldaten sollten die neue Königin in 'Prinzessin Harmony' (4x14) ermorden. Die Folge sollte bei Episoden noch erwähnt werden. 89.61.189.10 13:48, 22. Feb. 2009 (UTC)

^Genii-Geheimnis[Bearbeiten]

Warum droht Atlantis nie damit, das Geheimnis der Genii zu verraten. Es kommt ja zu vielen Situationen, wo eine solche Drohung angebracht wäre.--141.72.245.165 23:54, 11. Feb. 2014 (CET)

Interessante und gute Frage, die ich mal an Joseph Mallozzi weitergereicht habe. Seine Antwort: „They don’t roll that way. Somewhere down the line, they would have to work with the Genii against the wraith and it made no sense to antagonize them any further or bully them into giving up their dated tech and bombs.“ Sinngemäß also: „Sowas machen sie nicht. Irgendwann würden sie mit den Genii gegen die Wraith zusammenarbeiten müssen und es machte keinen Sinn, sich mit ihnen weiter zu verfeinden oder sie durch Einschüchterung dazu zu bringen, ihre überholten Technologien und Bomben aufzugeben.“ Ein Kommentar auf die Antwort meinte zudem, dass es gegen die ganze Verfügung ihrer Mission verstoße, letztlich zuzulassen bzw. provozieren, dass ein Volk von den Wraith oder anderen Feinden ausgelöscht wird. Jemand, der es dazu kommen lässt, werde wohl keine Zukunft beim Stargate-Center oder dem Militär allgemein haben. Beides findest Du hier. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:04, 14. Feb. 2014 (CET)