Diskussion:Goa'uld-Geschütz

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Morgen füge ich auch noch den Todesgleiter und Folgenangaben ein aber jetzt muss ich erst mal ins Bett, ihr könnt ja mal schreiben was ihr von der Idee haltet alle geschütze auf diese weise unterzubringen. --stuhl76 19:14, 11. Jun. 2009 (UTC)

Also ich finde deine Bearbeitung eigentlich sehr gut, aber sollte man das nicht lieber nach den einzelnen "Arten" ordnen anstatt nach offensiv oder defensiv zu gehen? Weil die Geschütze können vom Todesgleiter abmontiert werden d.h. auch in einem offenen Kampf eingesetzt werden. Aber ich finde es so auch gut.--LordSokar 20:18, 11. Jun. 2009 (UTC)
Dieser Artikel war fast überfällig, und ich finde es gut, dass du dich mal drum gekümmert hast. Allerdings würde auch ich die Unterteilung in offensiv und defensiv anzweifeln. Man kann beide Arten für Angriff und Verteidigung einsetzen, je nach Situation. --Salmalin 14:17, 13. Jun. 2009 (UTC)
Ja mir gefällt das auch nicht so aber habt ihr eine Idee wie man es ändern könnte? Vielleicht ja eine Unterteilung nach Mobil und Immobil aber dann kommt wieder die Sache das man das erste Geschütz auch tragen kann, oder wir lassen die Einteilung ganz weg und nennen nur die Anwendungsmöglichkeiten. Was meint Ihr?--stuhl76 16:23, 13. Jun. 2009 (UTC)
Oder einfach in die fettmarkierten Namen unterteilen?--LordSokar 14:09, 14. Jun. 2009 (UTC)
So nun fehlt mir noch die Folge in der Teal'c das Geschütz vom Todesgleiter abmontiert, weiß jemand welche das war? Und was haltet ihr jetzt von der Aufteilung?--stuhl76 20:53, 14. Jun. 2009 (UTC)
Holt er damit nicht Tanith vom Himmel? Die Szene wurde glaub ich in einem der Vorspanne verwendet. Müsste also SG1_05x14SG1 5x14 48 Stunden sein. (Bin aber nicht sicher) Die Einteilung passt so. Hab' bloß an der Unterteilung rumgeschraubt, damit das Inhaltsverzeichnis einen Sinn ergibt. --Moros 21:15, 14. Jun. 2009 (UTC)

Was haltet ihr von der Aufteilung? Ich finde es übersichtlicher, und es entspricht der üblichen Artikel-Aufteilung.
Weiß jemand, was Teal'c in SG1 5x14 verwendet? Das müsste die Szene aus dem Vorspann sein, in der Teal'c Tanith abschießt. --Salmalin 22:29, 14. Jun. 2009 (UTC)

Hab' auch kurz druber nachgedacht, war aber dann doch zu faul. Ich denke, dass die Kanone aus einem Todesgleiter ausgebaut wurde. Aber ich bin mir da keinesfalls sicher.
(s. oberer Abschnitt) --Moros 22:46, 14. Jun. 2009 (UTC)
Die Aufteilung ist so viel Besser und gefällt mir auch mehr nun zur Kanone die baut Teal'c aus einem Abgestürtzten Todesgleiter aus soweit ich mich erinnere, ich hab jetzt schon die Staffeln 5 und 4 Durchsucht aber nichts gefunden. Die Folge 48 Stunden in der er Tanith abschießt ist es nicht da hat er die Kanone schon gleich am Anfang der ersten Scene!--stuhl76 13:28, 15. Jun. 2009 (UTC)
Die Kanone baut er in SG1_05x04SG1 5x04 Der fünfte Mann und rettet damit den Reole.--SilverAngel 13:54, 15. Jun. 2009 (UTC)
Du hast recht! Da hab ich wohl nicht richtig geguckt....--stuhl76 15:53, 16. Jun. 2009 (UTC)