Diskussion:Nemesis, Teil 2

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich fand das Zitat von Thor "Die Asgard würden niemals Waffen erfinden, die kleine Metallhülsen mit Kohlegemisch ausstoßen [...]." schon immer etwas seltsam. Die englische Version spricht von "iron and carbon alloys", die französische von "poids d'alliages de fer et de carbone", also jeweils "Legierung aus Eisen und Kohlenstoff". Da ich leider die deutsche Version nicht auf DVD habe, hier die Frage an die anderen: Wie ist das übersetzt worden, was sagen die deutschen Untertitel? Evtl. stimmt ja das Transcript auf "The Wall Between" nicht ganz. (Heisst wirklich so in der Übersetzung. -- Salmalin 16:25, 30. Okt. 2007 (CET)) --Salmalin 17:11, 1. Sep. 2007 (CEST)

Woher haben sie das neue Stargate? Das Stargate des SGC wurde doch auf das Asgard-Schiff teleportiert und wurde wohl beim Wiedereintritt zerstört. Welches Stargate steht dann also im SGC als O'Neill und Co. am Anfang der Folge zurückkehren? -- Guest 11:24, 25. Jun 2009

Guck dir mal diesen Artikel an: Das zweite Tor --84.145.212.133, 23:40, 3. Jan. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Carter, als sie und O'Neill das andere Stargate auf der Erde gefunden haben meinte, dass es ein Symbol enthaelt, das sie zuvor noch nie gesehen haben und dieses Symbol dementsprechend der Ursprungsstandort sein muesse. Das Problem an der Geschichte: wenn doch jetzt eben dieses Stargate verwendet wird und es im weiteren Verlauf in Benutzung bleibt, muesste das letzte Symbol (Chevron 7/8) nicht theoretisch dieses "neue" Symbol sein und nicht mehr das alte "A"? --Ionic 22:14, 7. Mär. 2010 (CET)

Zitat aus dem Artikel: Als am Anfang der Folge das Tor aktiviert wurde empfangte das SGC den Transmittercode von SG-1 obwohl eigentlich dass nicht gehen kann weil die Möglichkeit mit den Stargate zu fliehen gar nicht vor gesehen war und so war scheinlich kein G.D.O. mitgenommen wurde.

Antwort: Das GDO gehört zur Standartausrüstung jedes SG-Teams. Da es sich dabei um ein sehr handliches und kleines Gerät handelt, wird es wahrscheinlich für den Fall der Fälle immmer mitgenommen. So wie Funkausrüstung und Taschenlampe (Die sie auch immer zufällig dabei haben, wenn sie auf einem Wüstenplaneten überraschenderweise eine unterirdisch liegende Einrichtung entdeckt haben). Das Gerät könnte einfach seinen festen Platz an der Uniform haben und es wäre geradezu umständlich, es extra abzulegen.--Indigo 10:19, 25. Jun. 2009 (UTC)

Als Thor durch das Stargate kommt, erwähnt er, dass er durch das Stargate kommen musste, weil er im Moment "kein Raumschiff" entbehren kann. Dies lässt darauf schließen, dass er auch keinen Asgard-Transporter benutzen konnte. Wie hat es Thor aber geschafft mithilfe des Asgard-Transporters O'Neill und Teal'c aus dem U-Boot zu beamen?--91.52.95.76, 19:05, 20. Aug. 2009 (Signatur nachgetragen von Moros)

Weil er am Ende der Folge, nach dem Teilsieg über die Replikatoren, mit einem Raumschiff da war.--Moros Ω - Diskussion 19:10, 20. Aug. 2009 (CEST)


Als Thor das SGC durch das Stargate betritt, wird dem SGC zuvor sämtliche Energie entzogen. Anscheinend funktioniert nicht mal die, normalerweise Batteriegestützte, Notbeleuchtung. Wahrscheinlich will er damit verhindern, das die Iris geschlossen wird. Wenn also das komplette SGC ohne Strom ist, wie kann SG1 dann die Tür zum Torraum öffnen? Sowohl der Kartenleser, als auch die Motoren, die die Tür öffnen, funktionieren doch nnur mit Strom? --82.207.248.139 13:11, 26. Mai 2011 (CEST)

^O´Neill (Schiff)[Bearbeiten]

Die O´Neill wird nicht im Orbit gebaut, sondern, wie im Trailer zu sehen ist, nur über der Stadt--Max 15:51, 6. Nov. 2009 (CET)

^Kriegsschiff im Hafen[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass man in den beiden Szenen, in denen das russische U-Boot im Hafen liegt, daneben ein Kriegsschiff sieht. Es ist allerdings kein amerikanisches Schiff. Hierbei handelt es sich um einen russischen Anti-U-Boot-Zerstörer der Udaloy-Klasse. Aber die Russen wissen laut Major Davis nichts davon, dass sich das U-Boot bei den USA befindet. Außerdem steht dieser Schiffstyp weder den USA, noch einem Verbündeten zu dieser Zeit in der Serie zur Verfügung. 93.130.74.164 01:08, 27. Jul. 2010 (CEST)

Das liegt daran, dass das russische Raumschiff echt ist (kein Nachbau) und gerade in Kanada auf Goodwill-Tour war, als die Folge gedreht wurde. Der Zerstörer war wohl auf der gleichen Tour. Das ist kein echter Fehler, sondern mehr den Produktionsbedingungen geschuldet – genau wie man in vielen Serien kleinere Fehler sind, die darauf hin deuten, dass in Kanada gedreht wurde und nicht in den USA. 212.201.79.156 02:20, 20. Mär. 2011 (CET)