Diskussion:Richard Woolsey

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^NID[Bearbeiten]

Wo wurde gesagt Woolsey sei NID Agent? --René 00:19, 16. Dez 2006 (CET)

In Helden, Teil 2 :
Szene: Carters Labor, SGC
Hammond betritt das Labor.
Hammond: Wie kommen Sie damit klar?
Carter (mit erstickter Stimme): Ich packe es schon, Sir.
Hammond: Waren Sie schon bei Agent Barrett?
Carter (nickt): Er sagt, soweit er es weiß, ist Woolsey sauber. Aber er hat auch gesagt, dass er ein scharfer Hund ist. Er hat einen Abschluss in Jura und Betriebswirtschaft in Harvard. Er zehn Jahre lang Berater für den Pionierchor und saß später im Rat für Verteidigungspolitik. Er musste von diesem Posten zurücktreten, nachdem bekannt wurde, dass er finanzielle Verbindungen zu einem großen Unternehmen hat, das Rüstungsaufträge im Wert von über achthundert Millionen Dollar vom Pentagon erhalten hatte. Damals verpflichtete ihn der NID. Barrett hat mir dieses interne NID Memo gefaxt, das von Woolsey stammt. (Sie gibt ihm eine Akte) Ich denke, Sie sollten es lesen. (Hammond überfliegt kurz die Seiten und Sam presst ihre Lippen aufeinander) Was machen wir, Sir?

--Hallole 10:31, 16. Dez 2006 (CET)

  • Was haltet ihr davon, dass Woolsey ab Staffel 5 die Führung über Atlantis übernimmt?

--Ascher 21:15, 21. März 2008 (CET) ALso ich muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass Carter in Staffel 5 nicht mehr die Führung über Atlantis hat, sondern jetzt Woolsey die Fäden in der Hand hat. Mittlerweile wird nur noch gewechselt und es bleibt nichts festes mehr. Außerdem ist Woolsey wohl am schlechtesten für diesen Job geeignet, so ein Weichei, er hat keine Erfahrungen mit den Replikatoren etc, wie man auch in Die Rückkehr, Teil 1 und Die Rückkehr, Teil 2 erkennt. Für mich ist Woolsey eine absolute Fehlbesetzung. Was haltet ihr davon?

Erstens hoffe ich das Sam, als Gast, zwar weniger aber dafür bessere Stories bekommt. Momentan ist sie leider oft nur hinter dem Schreibtisch. Zweitens denke ich das Woolsey sehr gut für den Job geeignet ist. Er ist ein Büromensch und genau das ist der Job des Leiters, außerdem gibt das etwas Konflikt innerhalb Atlantis. Davon hatten wir in letzter Zeit zu wenig. -- Rene Admin - Rückmeldung 23:19, 21. Feb. 2008 (CET)

^Dick?[Bearbeiten]

Woolsey wurde von Khalek Dick genannt (SG1 s09e09), da Khalek Gedanken lesen konnte ist zu vermuten dass es sich hierbei um einen Geheimen Namen von ihm handelte den er verwendet um ihn aus der Fassung zu bringen oder ähnliches, eventuell sollte dies hier Erwähnung finden... --89.245.174.182, 16:32, 4. Jan. 2021 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Dick ist im Englischen eine mehr oder weniger normale Kurzform für Richard, hat im Gegensatz zu verbreiteteren Kurzformen wie Rick aber halt eine nicht so schöne Mehrdeutigkeit. Entsprechend muss das nicht zwingend spezifisch etwas aus Woolseys Vergangenheit oder ein geheimer Name speziell von ihm sein, aber es ist verständlich wenn er lieber nicht so abgekürzt werden möchte - und gerade das hat Khalek wohl beim Gedankenlesen entdeckt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:02, 4. Jan. 2021 (CET)